Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Bin mir nicht sicher, wie die Regeln hier sind.

Ich frage mal nach diesem Schiff:

smutje505

Hallo Lars ich dachte an MLR-Habicht der Volksmarine welches jetzt als Taucherschiff irgendwo im Mittelmeer seinen Zweck dient. :wink:

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 31 Oktober 2019, 11:14:13
und wer macht hier weiter ?
Diese Frage war nach dem zuvor von mir Gesagten (siehe unten) eigentlich überflüssig :MS:.

Zitat von: Urs Heßling am 27 Oktober 2019, 22:23:09
Zumindest ein Schiff der Pereswet-Klasse, es könnte die Osljabja sein.
Sollte die Antwort korrekt sein, gebe ich das "Fragerecht" an Maurice Voss weiter, der das erste Rätsel gelöst hat, da ich mich jetzt für 72 Stunden von Bord melde 
Zitat von: olpe am 28 Oktober 2019, 10:36:26
ja, es ist ein Panzerschiff der PERESVET-Klasse ... :TU:), die ,,OSLABYA".

Zitat von: Hastei am 31 Oktober 2019, 11:40:22
gewährt mir die Bitte,
Na gut, Dionys  :-D

Zitat von: smutje505 am 31 Oktober 2019, 20:50:43
Hallo Lars ich dachte an MLR-Habicht der Volksmarine welches jetzt als Taucherschiff irgendwo im Mittelmeer seinen Zweck dient.
Die Habichte hatten eine Decks-Ankerklüse, dieses Schiff aber nicht.
Es wird sich daher um einen echten Kriegsmarine-Minensucher handeln.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

MCH

Hi..........   es ist die it. Gazzella,ex KM M801. Vom Typ her war es ein Mboot 43. Danach als Schulboot bei den Italienern gefahren. Aufnahme ca. 1960/70.   

:MG: MCH.           Ps.: es kann jemand anders weitermachen, bei mir "fuchst" das Bilder posten.

maxim

Es ist allerdings nicht die Gazella und auch kein Schulboot! ;)

Urs Heßling

moin,

Es ist aber ein nach dem 2. Weltkrieg in die italienische Marine übernommenes Minensuchboot der Kriegsmarine, davon gab es drei, die in der Regia Marina die Bezeichnung Antilope-Klasse hatten.

Es könnte das Vermessungsboot Daino ex M 803 sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hippi

Hallo zusammen,
handelt es sich vielleicht um die italienische
Corvette Daino? Ehemaliger deutscher Minensucher Typ M40?
Grüße

smutje505

Hallo Urs

maxim

Richtig, es ist die Daino, ein ehemaliges Typ 1943 Minensucher (M 803), der zum Forschungsschiff umgebaut wurde - genauer, für archäologische Arbeiten.

Urs Heßling

moin,

dieses Mal melde ich mich nicht ab, aber das zuvor Gesagte soll dennoch (bzw. noch einmal) gelten:
Zitat von: Urs Heßling am 27 Oktober 2019, 22:23:09
Sollte die Antwort korrekt sein, gebe ich das "Fragerecht" an Maurice Voss weiter, der das erste Rätsel gelöst hat, da ich mich jetzt für 72 Stunden von Bord melde
Maurice, die Reihe ist also an Dir  :wink:

Gruß, Urs

maurice voss

Hallo !

Hier dann ein neuer Vorschlag für ein Schiff zur Identifizierung ...
Klasse, Name, Ort, Datum?
gute jagd!

Gruß,

Urs Heßling

moin,

Schritt 1 : einer der 110 Minensucher der Algerine-Klasse der Royal Navy, evt. verkauft an ??
wie https://i.pinimg.com/564x/a7/69/b4/a769b4a449d9802d0ef8355908ab1e20.jpg

Gruß, Urs

maurice voss

Hallo Urs, Hallo zusammen,

Zitat

Zwei Punkte sind richtig: ALGERINE-Klasse ja, nach Verkauf ja, Royal Navy nicht genau...

Gruß,

Maurice

maxim

maurice voss

Impressum & Datenschutzerklärung