Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strandurlauber

Moin Hastei,

Nein, aber schon dicht dran.

Das gesuchte Schiff wurde vom selben U-Boot 4 Tage später versenkt und wurde ursprünglich nach einer norddeutschen Stadt benannt.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

HJH

OLDENBURG, 14. Apri 1940 versenkt.
Gruß Hans.
Mangels Material kann ein anderer weitermachen.

smutje505

Hallo Ulf ich hatte hier gesucht:Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei GmbH (OPDR) und hätte gleich den Anfangsbuchstaben nehmen sollen (OPDR)

Strandurlauber

Moin,

richtig, Hans war etwas schneller, hat aber die Runde freigegeben, wer etwas hat kann loslegen.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 25 Oktober 2023, 16:20:26Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei GmbH (OPDR)
unter Seeleuten "Ohne Proviant Durch Russland"  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hastei

erstmal tippe ich auf den Suez Kanal.
dann Deutsche oder Russen

Hastei

Hastei

das müsste er sein, der Admiral. Wie er genau geschrieben wird , weiß ich nicht. Es gibt verschiedene Schreibweisen habe ich festgestellt

maxim

Die Schreibweise ist "Владимир Мономах", die Transkription ins Lateinische ist unterschiedlich, z.B. Wladimir Monomach, Vladimir Monomakh, Vladimir Monomaque...

Der Namensgeber war aber kein Admiral, sondern Großfürst von Kiew.

Urs Heßling

moin,

das englische WIKI ZU WLADIMIR MONOMAKH gibt sogar das Datum des Fotos : 12.1.1885

... und dieses Schiff nahm - wesentlich umgebaut - noch an der Seeschlacht von Tsushima teil

und es gibt einen modernen Namens-Nachfolger

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Richtig Harald es ist die Panzerfregatte Vladimir Monomach im Suezkanal. top
Nun du wieder

Hastei

mache bitte ein anderer weiter

Gruß Hastei

beowulf

O.k. - dann mache ich mal weiter mit einem eher zeitgenössischen Schiff...

Wer kennt dieses Schiff, das ich irgendwann vor Corona aufgenommen habe?

Servus

Beowulf

smutje505

Hallo beowulw das ist die Marella Explorer 2 fährt seit 2021 unter der Flagge von Malta
wurde unter dem Namen Century 1995 auf der Papenburg Werft gebaut-später fuhr sie noch unter zwei anderen Namen

Impressum & Datenschutzerklärung