Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Hallo Urs gibt es von den Forschungsschiffen mehrere ?

maxim

NOAAS Fairweather (S 220) vor dem Mount Fairweather

Urs Heßling

moin, Hartmut und Lars,

Zitat von: smutje505 am 04 November 2023, 16:56:38Hallo Urs gibt es von den Forschungsschiffen mehrere ?
ja, drei, eines davon ist a.D.

Zitat von: maxim am 04 November 2023, 17:06:58NOAAS Fairweather (S 220) vor dem Mount Fairweather
genau :TU:)

jetzt bist Du wieder an der Reihe :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Welches Schiff haben wir hier?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Wenn Urs schon lacht ist es auch ein Forschungsschiff- NOAAS MT.Mitchell

maxim

smutje505

maxim

Nee, das ist ja die Kennung der NOAAS Mount Mitchell.

Die Frage war nach dem korrekten Namen.

smutje505

Thomas Jefferson

maxim

Hier Fotos von Schiffen der NOAA:

NOAAS Mount Mitchell:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

NOAAS Thomas Jefferson:

Das gesuchte Schiff hat offensichtlich einen anderen Anstrich und entsprechend also auch einen anderen Namen...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 04 November 2023, 18:03:59Na ja, die Antwort stimmt so nicht ;)
Der genaue Name ist nun RV Mt. Mitchell - meinst Du das ?

Gruß, Urs

maxim

Genau! Das Schiff gehört auf dem Foto ja eindeutig nicht mehr zur NOAA, also auch nicht "NOAAS" als Prefix. Das Schiff war zum Zeitpunkt des Fotos im Besitz von Mt. Mitchell LLC, inzwischen wurde es anscheinend an die uruguayische Marine als Ersatz für das Vermessungsschiff Oyarvide (ex deutscher Marineschlepper Helgoland) gekauft.

Urs Heßling

moin,

ich bin mir nicht sicher, wer weiter macht, egentlich hat Hartmut - bis auf eine Kleinigkeit (?) - die Frage beantwortet.

Ansonsten gebe ich weiter, habe derzeit kein schönes Foto-Rätsel (andere schon  :O/Y  )

Gruß, Urs

maxim

Eine Kleinigkeit finde ich es nicht. Wenn man z.B. ein Foto des italienischen Kreuzers Taranto im Zweiten Weltkrieg als Suchbild nimmt und als Antwort "SMS Strassburg" kommt, wäre ich darüber auch nicht ganz glücklich. Etwas anderes ist es, wenn die Schiffe sich optisch überhaupt nicht verändert haben oder wenn es um praktisch identische Schwesterschiffe geht - dann wäre es für mich auch eine Kleinigkeit.

Aber wenn du, Urs, gerade nichts hat, kann auch gerne Hartmut weiter machen. Bei dem richtigen Schiff war er ja und die richtige Antwort hatte er auch mal, auch wenn sie aktuell nicht mehr da steht.

Impressum & Datenschutzerklärung