Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Essen-Ruhr-Kruppsche Schiffs-und Küstenlafette

Albin

Ja, Geschützturm ist von Krupp, für welche Schiffsklasse bestimmt?
Das Bild von mir ist im übrigen auf der Weltausstellung 1906 in Mailand. 

Urs Heßling

moin,

Turm "Drh.L. C/01" für Linienschiffe der Deutschland-klasse ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albin

Nein, ich löse mal auf, laut dem Textbeitrag zu dem Bild soll es einer der 24er der Kaiser Friedrich III Klasse sein. Ich denke es dann aber nicht die Drh.L. C/97, sondern die C/98, die auch auf der Wittelsbach Klasse verbaut wurden.

Da aber hier auch der Drh.L. C/01 möglich wäre, da es nicht eindeutig erkennbar ist und es sich ja um die Ausstellung von 1906 handelt, sage ich du kannst dann hier mit einem neuen Rätsel weitermachen.

Urs Heßling

moin,

ich gebe frei, weil ich zur Zeit nichts wirklich Schönes habe

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

maxim

Hier mal wieder eine neue Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Strandurlauber

Moin Lars,

sieht nach Projekt 26bis aus, evtl.
Maxim Gorki.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Richtig, ein Projekt 26bis.

Es ist Molotow, aber die war ja zumindest sehr ähnlich.

Du bist dran!

Strandurlauber

Moin,

Welches Schiff wird hier gezeigt?

Gruß Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Bugsierstefan

Moin,

nach langer Zeit mache ich mal wieder mit.

Das ist der norwegische Raddampfer "Skibladner"

Viele Grüße  :MG:

smutje505

Strandurlauber

Zitat von: Bugsierstefan am 18 Februar 2024, 12:52:44Moin,

nach langer Zeit mache ich mal wieder mit.

Das ist der norwegische Raddampfer "Skibladner"

Viele Grüße  :MG:

Richtig erkannt, mach bitte weiter. Hier noch ein Detail ...

Gruß Ulf

Bugsierstefan

Moin,

sorry wegen der Wartezeit.

Dieses ausgemusterte augenscheinliche M-Boot entdeckte ich Anfang Dezember letzten Jahres in Cherbourg.

Viel Spaß beim Rätseln  :MG:

jockel

Mir scheint, dass der Zossen nicht mit Minen, sondern mehr mit Fischen zu tun hatte.

Gruß
Klaus

Impressum & Datenschutzerklärung