Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

Hallo,
sehe gerade, daß ein Foto-Rätsel stockt.
Was erkennt ihr hier ?

Gruß Hastei

Hastei

Thor

Hallo,

schaut nach einem der mittleren Geschütztürme eines Schiffes der Brandenburg-Klasse aus; nachdem die Herren im Bild einen Fes tragen handelt sich entweder um Barbaros Hayreddin ex Kurfürst Friedrich Wilhelm oder Torgud Reis ex Weißenburg.

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Hastei

:TU:) David, es soll die Barbaros sein.

Gruß Hastei

bitte mache weiter

Thor

Welches Schiff befindet sich hier in Fertigstellung ?

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Urs Heßling

moin,

das könnte ein zukünftiges Schnellbootbegleitschiff der Kriegsmarine, Carl Peters oder Adolf Lüderitz sein

Gruß,Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Thor

Hallo Urs,

ja, richtig; es ist Carl Peters in Ausrüstung - it's your turn !

Gruß
David

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

was sehe ich ? Dock 16 kann Hamburg sein. Ein Us Amerikaner ? Eine Eiheit der Arleigh Burke Klasse ?
Wenn ja , sie Uss Roosevelt ?

Gruß Hastei

kielwasser

Nee, Hastei, das ist graues Blech aus dem eigenen Lande  :-D

Und da Urs das Foto eingestellt hat muss die korrekte Antwort beginnen mit "Das ist ein Schnellboot, geschickt getarnt als ..."  :MLL:

Grützi Tino

Benjamin

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Hastei

o.k., jetzt sehe ich es auch.
Mich irritierte das weiße Viereck auf der Back. Ich denke es ist für Helis ein Markierung

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: kielwasser am 04 Januar 2025, 17:46:25Nee, Hastei, das ist graues Blech aus dem eigenen Lande  :-D
Das ist schon mal die richtige Spur :wink:

Zitat von: kielwasser am 04 Januar 2025, 17:46:25Und da Urs das Foto eingestellt hat muss die korrekte Antwort beginnen mit "Das ist ein Schnellboot, geschickt getarnt als ..."  :MLL:
Das ist eine glatte Unterstellung :SO/(

Zitat von: Benjamin am 04 Januar 2025, 17:46:49Das ist die F225 in Ausrüstung.
... und DAS ist die 100%ig richtige Antwort top

Benjamin, Du bist dran 8-)

Gruß, Urs

Benjamin

Dann mache ich mal direkt weiter.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.  
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Big A

ZitatIch denke es ist für Helis ein Markierung

Hier könnte ein "VERTREP"( vertical replenishment) stattfinden.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung