Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Urs Heßling

moin, Lars,

:TU:)   Du bist wieder dran

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Hier die nächste Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

smutje505

Könnte das im vorigen Jahr a.D. gestellte Bohrschiff Joides Resolution sein !

maxim

Vollkommen richtig - das Forschungsschiff JOIDES Resolution, auf dem Foto noch als Sedco/BP 471.

JOIDES Resolution diente 40 Jahre als Forschungsschiff für das Integrated Ocean Drilling Program bzw. für deren Vorgänger, war also ein Bohrschiff, was überwiegend für die Grundlagenforschung genutzt wurde.

smutje505

kielwasser

Im Hintergrund zwei Alphas und ein Windrad, rechts im Bild ein Schiffchen der Bundespolizei: Ich würde sagen ein Tag der offenen Tür in Warnemünde. Der Tender sollte also Donau oder Elbe sein. Und wenn ich nach der Länge des Bootsnamens am Beiboot und dem kleinen Wappen davor gehe, würde ich sagen es ist die ELBE (A511).

smutje505

Hallo Tino da du den Tender Donau mit genannt hast würde ich sagen richtig

smutje505

kielwasser

Entschuldigt bitte, ich habe gerade nichts Ansprechendes parat. Ich würde an einen Willigen weitergeben.

kielwasser

So, da sich noch niemand gefunden hat: Ich habe doch noch ein rätselwürdiges Bildchen in meinem Archiv entdeckt.
Welches Schiff und wo?

Urs Heßling

moin,

bei der Form der Brücke denke ich an den schönen Traditionsnamen (Kreuzer, Hilfskreuzer, Torpedoboot, Schnellboote) Seeadler

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Moin Urs,

den Seeadler hast du richtig erkannt. Und wo liegt er hier so hoch und trocken?

Gruß Tino

kielwasser

Da ich den Rest des Tages nicht online bin löse ich den zweiten Teil mal auf: Die Seeadler liegt hier im Dock der Lindenau-Werft.

Urs, du bist wieder an der Reihe.

Urs Heßling

moin,

den Thread hatte ich bei meiner Auszeit "aus den Augen verloren"  :wink:

Also nun : die Namenspatin wurde von einem der drei bekanntesten Shakespeare-"Helden" allein gelassen und sie bringt sich um

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung