Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 19 März 2025, 10:55:02es ist ein DOAL Liner, der den Krieg im Schwarzen Meer abgeritten hat, u.a. Wohnschiff für Goeben und Breslau.
Das weiß nur unser Bernd :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

es ist die " General " ein DOAL Liner

Gruß Hastei

Hastei

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. 

beck.Schulte

Jo Urs: Foto Nr. 1 im Frühjahr 1918 in Konstanza. Reichlich was, über den GENERAL in 14-18 im "Halbmond"  8-)

Hastei

beowulf

Ok., dann macht der Grindeljäger weiter.... :-D

Was habe ich hier für ein Schiff abgelichtet - gemeint ist der große Graue im Hintergrund?

Die Klasse reicht natürlich...

Servus
beowulf

smutje505

beowulf

Richtig top  - es ist eine Einheit der Hainan-Klasse und zwar die Anhui (Kennung 33),  aufgenommen von mir vor ca. einem Jahr, als wir auf dem Huangpu Richtung Shanghai unterwegs waren.

Da gab es auch noch eine ganze Reihe anderer "grauer" Einheiten zu sehen - sie haben ihre Marine offenbar ziemlich aufgerüstet...

Du bis dran Smutje!

smutje505

1/100renown

kielwasser

Zitat von: 1/100renown am 24 März 2025, 14:21:39Stockholm?

Auf jeden Fall das richtige Schiff, aber ich glaube der verkehrte Name. Dem Schornstein nach würde ich sagen das Foto stammt aus "Völkerfreundschaft"-Zeiten

Gruß Tino

smutje505

Tino-Richtig es ist die "Völkerfreundschaft"(Schornstein) ex Stockholm

kielwasser

Welches Schiff/ Welche Schiffsklasse ist hier zu sehen?

maxim

kielwasser

Moin maxim,

absolut richtig! Du bist dran!

Impressum & Datenschutzerklärung