Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

halina

Moin Hastei ,

Als unterstützende Bauvorlage hier ein Foto vom Tonnenleger "BUSSARD" noch im aktiven Dienst im
Tonnenhof des Wasser-und Schifffahrtsamtes Kiel in Holtenau liegend . Der Tonnenleger wurde 1906
auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und wurde 1979 ausser Dienst gestellt .

Edit :  Foto vom 26.9.1975 , Stadtarchiv Kiel , Lizenz: CC-BY-SA 3.0

Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Sprotte

Zitat von: kielwasser am 27 November 2019, 00:14:38
Zitat von: Hastei am 26 November 2019, 11:32:15
[...] Tonnenleger Albatros, ein Museumsschiff. [...]

Nachträglich eine kleine Korrektur: Unser Tonnenleger heißt BUSSARD, nicht Albatros  :-D

Gruß aus dem Kieler Umland
Tino

Stimmt, da habe ich mich total vertan. Ich schieb´s einfach mal auf mein Alter. :-D
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Hastei

HUS

Hallo in die Runde,
obwohl ich im Wiedererkennen wahrlich kein Meister bin, fasziniert mich aber dieser Block - und traue mich, auch ein Boot erraten zu lassen. Wahrscheinlich viel zu einfach, nehme ich an!?
Gruß an die Fachleute
Ulf

kielwasser

Liegt ganz nah bei der Bussard.  :-D   Raddampfer Freya...

Noch gilt es allerdings, den Dampfer von Manfred zu bestimmen. Da hab ich keinen Schimmer...

Gruß
Tino

Sprotte

Nach Adam Riese und Eva Zwerg müsste das der Raddampfer " Freya ".

HUS

Hmmm, ich hatte er befürchtet.... mal vorsichtig nachfrage,  ob auch der Ort bekannt ist?

Sprotte

Mit einem kleinem Fragezeichen versehen würde ich sagen, das ist in der Schlei bei Kappeln.

HUS

Hmm... südlicher... der Hafen von Glückstadt  :MG:

Hastei

was ist denn jetzt mit Manfreds Rätsel ? Hab ich was verpasst, oder ist die Frage noch offen ?
Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald von Kielwasser ...Noch gilt es allerdings, den Dampfer von Manfred zu bestimmen. Da hab ich keinen Schimmer...
HUS hat die vorhergehende Seite bestimmt nicht gelesen...

Manfred Heinken

Moin Hastei,
die Frage ist noch offen.
Wenn es nicht gelingen sollte, den zu seiner Zeit sehr bekannten Botschafter der "ITS" mit Namen zu benennen, löse ich es auf.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hastei

Hallo Manfred,
ich gebe auf. Zu seiner Zeit berühmter Vertreter ? Hier im Binnenland kamen und kommen so gut wie keine Nachrichten von der Seefahrt. Es müssen schon spektakuläre Neubauten sein, oder Schiffskatastrophen, mit vielen Opfern, dann dringt die Nachricht zu uns durch. Und dann kann es immer noch sein, das ich davon nichts mitbekommen habe.
Manfred , ich bin auf die Lösung gespannt, wo sind die Experten ?
Es grüßt der Hastei

Kuddelshark

Ist das Foto aus Rendsburg?
Der Kahn macht täglich Touren von nach Rendsburg und zurück...
Navy is not only a job, it's an adventure

smutje505

So etwas passiert wen zwei Bilder gefunden werden sollen :?

Impressum & Datenschutzerklärung