Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
Zitat von: smutje505 am 18 Dezember 2019, 20:46:12
Hier wurde ein Film gedreht die Kulisse soll eine Bordwand darstellen im Vordergrund Gulaschkanonen ...
... ja, hier wurde ein Film gedreht ...  :-)

Zitat von: der erste am 18 Dezember 2019, 20:55:24
Hartmut, das ist Stralsund. Olaf, warst Du Komparse bei den Dreharbeiten zum Film "Die Gustloff" in Stralsund?
... hai, Hogo, richtig ...  :TU:) ... der Filmdreh war im Stralsunder Hafen und es wurden dort die Gotenhafen-Szenen des ZDF-Zweiteilers "Die Gustloff - Hafen der Hoffnung" gedreht, Regisseur Joseph Vilsmaier.
Komparse war ich leider nicht, aber Berater bei den U-Boot-Szenen, diese wurden auf U-461 in Peenemünde gedreht ...

Hier noch weitere Infos:
--/>/> wikide klick
--/>/> klick Artikel
Unten noch einige Bilder vom Wochende vor Drehbeginn ... man wähnte sich im Jahre 1945 ... (Bilder Q: OLPE)
Ich denke, Holger hats getroffen ...
Grüsse
OLPE

smutje505


der erste

Dräng mich nicht, muss noch arbeiten :O/Y Wo war ich und auf was für einem Schiff?

maxim

Ganz schön neumodische Verschraubungen auf einer altmodischen Toilette...

Amsterdam?

smutje505

Hallo Holger ist das auf dem fliegenden Holländer "Amsterdam" in St. Petersburg ?

der erste


maxim

Nee, in Bezug auf die Amsterdam in Amsterdam und die in St. Petersburg?

olpe

Hallo,
das könnte ein Teil der Heckgalerie (Kapitänssalon) der Segellinienschiffs-Replik ,,POLTAVA" in St. Petersburg sein ...
Grüsse
OLPE

Hastei

ich bin nicht neidisch, dass ich so wenig erkenne, möchte Euch nicht den Spaß beim Erkennen verderben, aber da werden Bilder gezeigt, die kann man vielleicht erkennen, wenn man mal selbst da gewesen ist.                Ich stelle ein Bild eines Bulleys oder eines Pollers ein und frage , welches Schiff ? Was würdet Ihr dazu sagen ? Ich weiß nicht, aber irgendwie funktioniert das anscheinend nur für eine kleine Gruppe hier.

es grüßt der frustierte Hastei :-D

der erste

Um nicht noch mehr Frust aufkommen zu lassen (in anderen Foren ist das noch viel schlimmer, da spielen immer dieselben 3 Mann mit ihren Bildern) hier die Lösung. Olaf hatte Recht. Es ist das Kommandantenklo auf der "Poltawa" in St. Petersburg. Wir hatten seit 2015 mehrmals die Möglichkeit während der Bauzeit an Bord sein zu dürfen und konnten den Baufortschritt dieses Schiffes beobachten. Im Sommer diesen Jahres wurde sie an das englische Ufer verlegt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. 

olpe

#385
Hallo,
ich bin erfreut, einen Hinweis auf ein Kommandantenklo gegeben zu haben ... :-D ... Mein Frustfaktor ist daher übersichtlich, obgleich ich noch nie den Segler besucht habe. Letzlich ist es wie überall: Stiller Ort ist halbe Miete, sonst stehste bis zum Hals voll in der Schiete ...
Aber schönes Schiff trotzdem ... :MZ:
Grüsse
OLPE

PS: neues Schiff für's Thema kann ich erst nach Weihnachten beisteuern ....

olpe

Hallo,
die schwedische "Kustbevakning" in Schwedisch-Pommern :wink:? ... Ja, sind wir denn wieder Südschweden? Was für ein blauer Schwan ist 2012 denn auf dem Bild zu sehen und welche Beziehung hat er zu Mecklenburg-Vorpommern?
Grüsse
OLPE

Rudergänger

Hallo,
Das ist die KBV 032 Skau gebaut auf der Peenewerft in Wolgast für Schweden. Ablieferung am 22.05.2012.
Das Foto zeigt die Skau in Sassnitz

Viele Grüße

Harald

olpe

#388
Hallo Harald,
... korrekt ... :TU:) ... die KBV 032 ,,SKAU" gehört zur KBV-031-Klasse der schwedischen Küstenwache ... aufgenommen am 21.04.2012 während der Werft-Probefahrt im Hafen von Sassnitz.
Grüsse
OLPE

Manfred Heinken

Moin zusammen,
1989 wurden die Häfen in Bremen noch von Schiffen aus aller Herren Länder gut besucht.
Alles schon Geschichte.
Auf meinem Foto sind 2 Schiffe zu sehen, die des Öfteren in Bremen waren.
Welche Schiffe, zumindest den Namen des vorderen, hätte ich sehr gerne gewusst.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung