Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Hier die nächste Runde:

Welches Schiff haben wir hier?

smutje505

Hier habe ich noch 2 Bilder zur Antwort # 447 von Urs

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 04 Januar 2020, 16:55:33
Hier habe ich noch 2 Bilder zur Antwort # 447 von Urs
Kannst Du Dich noch erinnern ?  :wink:
Vor so ca. 5 Jahren hattest Du die Frage nach der Identität eines Modellschiffs ...   :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Wo war das Modell? Im Forsvarsmuseet in Oslo gibt es dieses Modell der Eidsvold (hinten):
http://www.modellmarine.de/images/albums/forsvarsmuseet-oslo/forsvarsmuseet041.jpg

In diesem Museum gibt es auch das aus dem Wrack geborgene Steuerrad der Norge zu sehen (und da ist auch das gleiche Foto der beiden Schiffe gezeigt):
http://www.modellmarine.de/images/albums/forsvarsmuseet-oslo/forsvarsmuseet071.jpg
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5195%3Aforsvarsmuseet-in-oslo&catid=178&Itemid=1

Hastei

ich versuche mal das Bild zu deuten.
Könnte das Heck einer franz. Fregatte/Zerstörer sein.                                D 645 La Motte Picquet vielleicht ? Mit Schleppsonar ?
Gruß Hastei

maxim

Französische Fregatte/Zerstörer ist schon mal auf der richtigen Spur!

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 04 Januar 2020, 18:14:22
Tourville ?
Ich denke, daß Du mit Deiner ersten Vermutung genau richtig lagst :MG: top
Die beiden Ausnehmungen im Heck deuten klar auf eine F 70.

Gruß, Urs

maxim

Hastei

dann darf ich weiter machen ?

Hier mein Rätsel. Welches Schiff ?
Gruß Hastei

Rudergänger

Hallo,
Lazaretthulk Viking ex 1891 norweg.Kanonenboot I. Klasse
10.09.1940 i. D. als Hospital u. Wohnhulk Hs Flottille Narvik 1945 an Norwgen zurück.
Schönes Foto

Viele Grüße

Harald

Hastei

Hallo Namensvetter,
genau,  :TU:) das ging aber schnell.
Es grüßt der Hastei

Rudergänger

The Voice

Moin!
Das müsste entweder NPR Tridente oder NPR Arpão bei der Indienststellung in Kiel sein.
Klasse U-209PN, bei denen es sich de facto um den Typ U-214 handelt.
Die Boote kommen vertraglich vereinbart zur Instandsetzung nach Kiel.
NPR Tridente war 2017 letzmalig in Kiel.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Impressum & Datenschutzerklärung