Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bugsierstefan

Moin,

beides nicht richtig!

Weder von der USS Wisconsin noch von einem Victory.
Nun bleibt aber nicht mehr so viel....... :-D

Viele Grüße
:MG:

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Bugsierstefan

Moin,

richtig, ich machte das Foto vom Deck der Jeremiah O`Brian in San Francisco.
Der Träger ist ein LPH der Iwo Jima Klasse. Welcher der sieben Schiffe, weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Bugsierstefan

Moin,

nein, die Hornet ist ein Träger der Essex Klasse. Die Schiffe der Iwo Jima Klasse sind mit der Essex Klasse nicht identisch.

Viele Grüße

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 07 Februar 2021, 23:44:16
richtig, ich machte das Foto vom Deck der Jeremiah O`Brian in San Francisco.
Der Träger ist ein LPH der Iwo Jima Klasse. Welcher der sieben Schiffe, weiß ich nicht mehr.
Es kommt eigentlich nur Tripoli in Frage.
Alle anderen waren nach 2010 schon verschrottet oder als Zielschiffe versenkt worden

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

"Ex-USS Tripoli (LPH-10) moored at San Francisco, CA., 19 March 2012. The ship is serving as a mobile launch platform as part of the Ballistic Missile Defense Program. Note the "MLP 1" markings on the stern.
Photo by Thoralf Doehring."

Ulrich Rudofsky

Bugsierstefan

Moin,

dieses Bild entstand 1996. Es muss daher nicht unbedingt die Tripoli gewesen sein. Ich kann nicht mehr sagen, ob dieser Träger überhaupt eine Kennung führte. Ich bin auch nicht mehr dichter herangefahren, um mir den näher anzusehen.
Denn ich verbrachte damals einen herrlichen Tag auf dem Liberty!
Inklusive Einladung zum Lunch, ich hatte als Angehöriger der "Schietgäng" von der Rickmer Rickmers was von unserem Segler überreicht und das öffnete alle Türen.
War keine reguläre Besichtigungszeit, aber genug Ehrenamtliche waren da an Bord. Das Wetter spielte leider nicht so mit, die Bilder vom Liberty sind leider von Hause aus ziemlich dunkel.
Ich denke, Ulrich ist dran!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 08 Februar 2021, 12:37:17
dieses Bild entstand 1996.
Ah ja.
... und ich hatte die Bezeichnung des Fotos "2016-01-07" (US-Datum) als (freundlichen) Hinweis interpretiert ... und darauf meine Suche aufgebaut ...  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Moin Urs,

die Datumsanzeige muss mit der Digitalisierung des Dias zusammenhängen. Das kommt hin, ich nutze die Winterzeit nicht nur für den Modellbau, sondern auch zum Digitalisieren meiner Dias.
Und das ist eine sehr abendfüllende Arbeit.....ich muss jedes Bild mit einem Programm nachbearbeiten. Zu dunkel sind meine Dias fast alle, wenn sie gescannt sind. Hatten diese vorher auf der Leinwand noch schöne Farben, ist auf dem Bildschirm erstmal vieles dunkler. Dann noch die Kontraste usw........
Für einen 36er Film brauche ich eine gute Stunde. Und das Speichern der bearbeiteten Scans erfolgt mit dem Tagesdatum.
Ob 2016 überhaupt noch ein Iwo Jima Schiff im aktiven Dienst war, weiß ich im Moment nicht.

Viele Grüße

Urs Heßling

moin, Stefan,

Zitat von: Bugsierstefan am 08 Februar 2021, 22:40:42
Ob 2016 überhaupt noch ein Iwo Jima Schiff im aktiven Dienst war, weiß ich im Moment nicht.
Wie schon zuvor gesagt: nein. Inchon (a.D. 2002 (nach Umbau !)) war die letzte.

Gruß, Urs

olpe

Hallo,
wieder news vom Schrottplatz: was ist das für ein Schiff?
Grüsse
OLPE

kielwasser

Das ist schon mal ein Schiff der Parchim-Klasse...
(genauer Parchim-II wenn ich nach der einen höher gesetzen Tür gehe)
Ist davon mal eine ausgebrannt?

Gruß
Tino

olpe

Hallo,
Zitat von: kielwasser am 14 Februar 2021, 06:39:41
Das ist schon mal ein Schiff der Parchim-Klasse...
... die Spur ist warm ...

Zitat
(genauer Parchim-II wenn ich nach der einen höher gesetzen Tür gehe)
... die Spur wird wärmer ...

Zitat
Ist davon mal eine ausgebrannt?
... die Spur ist heiß ...
... die Spur glüht = wie heißt der Kahn? ... :O/Y ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung