Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olpe

Hallo Uwe,
das Schiff auf dem Bild sieht einem KARA-Kreuzer recht ähnlich ... ist aber keiner ... ein KARA hat inclusive des Hauptmastes 3 radartragende Mastkonstruktionen (zuzüglich einer achteren Saling) im Vorschiffsbereich  --/>/> klick ... das Schiff auf dem Bild hat nur 2 ... :-) ...
Grüsse
OLPE

The Voice

Hallo Olpe,

ja, das ist richtig!! Das hätte ich sehen müssen!
Dann muss es ein Kreuzer der KRESTA II Klasse sein, denn ich bin sicher, dass die Flugkörpercontainer für SSN-14, SILEX sind.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

olpe

Hallo Uwe,
... richtig ... :TU:) ... es ist ein ,,Großes U-Boot-Abwehrschiff" vom Projekt 1134A BERKUT-A (NATO: CG der KRESTA-II-Klasse). Der Bordnummer nach [551] kann es die ,,ADMIRAL ISACHENKOV" (1976) oder die ,,ADMIRAL NAKHIMOV" (1974) sein.
Unten das originäre Bild und ein Foto des Schwesterschiffes ,,MARSHAL VOROSHILOV", die spätere ,,KHABAROVSK" ...
(Bild Q: Slg. OLPE; forums.airbase.ru; navsource.narod.ru)
Soweit.
Grüsse
OLPE

Manfred Heinken

Moin zusammen,
welches, zur Zeit viel begehrte Schmuckstück liegt hier in welcher Werft.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

joern

Hallo,
ich lese dort Schulschiff Deutschland. Liegt wohl in der Bremer Vulkan Werft.
Grüße Joern

Manfred Heinken

Moin Jörn,
völlig richtig. Es ist der Segler "Schulschiff Deutschland" und liegt
in der Vulkan Werft.

Beste Grüße
Manfred Heinken

joern

Hallo,
mal wieder etwas weiter zurück in der Geschichte. Wie heißen die beiden vorderen Schiffe ?
Grüße Joern

maxim

Hastei

im Vordergrund ein K.u.K. ? Kaiserin Elisabeth ? und Fürst Bismarck ?      Ort China ?

Gruß Hastei

joern

Hallo Hastei,
ja es ist richtig. "Fürst Bismarck" und k.uk. "Elisabeth" ,allerdings Yokohama. Jetzt Du wieder.
Grüße Joern

smutje505

Hallo Manfred eigentlich war Uwe wieder dran

Hastei

Hartmut - wie heißen die beiden vorderen Schiffe - war die Frage, oder ?
Aber wenn du meinst, kann von mir aus auch Uwe weitermachen.

maxim

Ja, aber davor hatte The Voice am 15 März 2021, 11:00:39 das letzte Rätsel gelöst, aber noch kein neues reingestellt.

Wenn Du ein neues Rätsel hast, stellt es rein - und The Voice (Uwe) kann seines ja auch stellen. Das sortieren wir dann schon wieder aus oder?

@ Joern:
ist das dritte Schiff auf dem Foto bekannt? Das wie ein Kreuzer der Bremen-Klasse aussieht? Wo ich Leipzig vermutet habe?

joern

Zitat von: maxim am 17 März 2021, 12:10:47
@ Joern:
ist das dritte Schiff auf dem Foto bekannt? Das wie ein Kreuzer der Bremen-Klasse aussieht? Wo ich Leipzig vermutet habe?
Nein leider nicht.
Grüße Joern

Hastei

sorry, das hatte ich nicht gesehen, dann ist natürlich Uwe dran.

Impressum & Datenschutzerklärung