Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Gorch Fock I? Nein, leider nicht.

Wo ist egal, hier geht es um "welches Schiff".

Urs Heßling

moin,

anhand der Heckzier votiere ich für die Eagle der US Coast Guard (ex Horst Wessel)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

smutje505

Hastei

Host Wessel war doch ein Schwesterschiff der G- F I. ,  oder ?
Das Heck müsste also ähnlich ausgesehen haben

Es grüßt der unlängst aus tiefem Schlaf aufgewachsen Hastei aus der Werft

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 30 März 2021, 19:59:36
Host Wessel war doch ein Schwesterschiff der G- F I. ,  oder ?
Nein, nicht ganz, sie war wie ihr Schwesterschiff Albert Leo Schlageter etwas (7 m) länger

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

lafet944

Guten Abend allerseits,

ich bitte um Entschuldigung, dass mein Rätsel auf sich warten ließ, ich hatte die letzten Tage trotz Corona reichlich um die Ohren. Und ich musste feststellen, dass die Bildersammlung längst nicht so sortiert ist, wie sie sein sollte.  :x
Deswegen kann ich Euch nicht meinen Favoriten zeigen, aber ich hoffe, es gefällt trotzdem:

PS: Danke an Maxim, dass er zwischenzeitlich eingesprungen ist.  :MG:

Viele Grüße

Hastei

Aha Urs, das wusste ich nicht.

Gruß Hastei

Urs Heßling

lafet944

Zitat von: Urs Heßling am 30 März 2021, 21:38:13
moin,

Ist das die Flora Sommerfeld ?

Gruß, Urs

Nein, diesen schönen Namen trug das abgebildete Schiff nie.

Viele Grüße

Peter K.

... meiner Meinung nach jedenfalls ein ehemaliges Küstenpanzerschiff!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 30 März 2021, 18:50:50
Gorch Fock I? Nein, leider nicht.  Wo ist egal, hier geht es um "welches Schiff".
Hast Du vergessen, daß Du hier ein Rätsel gestellt hast ?

Gruß, Urs

maxim

Das oben sollte Ägir oder Frithjof sein - aber nicht sicher welches. Ägir?

lafet944

Impressum & Datenschutzerklärung