Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Genau, es ist eine 20 mm Oerlikon, ich habe die Bezeichnung L/120 GAI-B01 Oerlikon gefunden, aber auch die Angabe einer Rohrlänge von L/90...

Die Frage ist aber noch, auf welchen Schiffen der Álvaro de Bazán-Klasse die zu finden ist bzw. auf welchen nicht.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 01 April 2021, 15:10:29
Neben dem gezeigten leichten Geschütz, findet man auf der Klasse noch:
25 mm Mk 38 Bushmaster
Nun fühle ich mich endgültig wie :ND//)  :?

denn die Bushmaster findet man meiner Recherche nach auf der Hobart-Klasse, aber nicht auf der Alvaro de Bazan.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Tja, das solltest Du noch mal überprüfen ;)

Die Hobart-Klasse hatte ich bei meinem Kommentar, dass man mit dem gezeigten Geschütz "4 von 8 Schiffen der Klasse ausschließen (nicht 3 oder 5)"  könne, mit dazu gezählt. Wie gesagt: 4 von 8.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 01 April 2021, 15:43:17
denn die Bushmaster findet man meiner Recherche nach auf der Hobart-Klasse, aber nicht auf der Alvaro de Bazan.
... und diese Spur führte in die richtige Richtung ...  :O/Y
... denn dieses Bild der Cristobal Cólon zeigt, daß die #5 der Alvaro de Bazan-Klasse keine Oerlikon in der Brückennock, aber eine Bushmaster am Heck hat

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau! Das gesuchte Schiff kann nicht Cristóbal Colón sein, da die wie die australischen Halbschwestern Bushmaster hat!

Damit können auf dem Foto nur Álvaro de Bazán, Almirante Juan de Borbón, Blas de Lezo oder Méndez Núñez zu sein.

Es sind Álvaro de Bazán und Méndez Núñez:
http://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/271-aktive-schiffe/4627-spanische-lenkwaffenfregatte-mendez-nunez-in-kopenhagen

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 01 April 2021, 15:10:29
Neben dem gezeigten leichten Geschütz, findet man auf der Klasse noch:
25 mm Mk 38 Bushmaster
das war schon verwirrend.

Nun mal etwas Leichteres  :O/Y aus der Seekriegsgeschichte

Gruß, Urs

geosub1978

This is a USN something. The bridge and the bow looks like as of Portland or Northampton classes in pre-war configuration but certainly it is not.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: geosub1978 am 01 April 2021, 19:36:40
This is a USN something.
Ja :TU:)

Zitat von: geosub1978 am 01 April 2021, 19:36:40
The bridge and the bow looks like as of Portland or Northampton classes
deutlich kleiner :wink:  aber auch nur zwei Schiffe in der Klasse

Gruß, Urs

geosub1978

A rebuilt for some reason Mahan or Selfridge class destroyer???

Urs Heßling

moin,

nein, ein eigener Typ, nur geringfügig größer als die beiden, nur 2 Schiffe einer Klasse wurden etwa zu derselben Zeit wie die genannten Zerstörer gebaut.

Gruß, Urs

OWZ

Ich denke es handelt sich um die USS "Erie" (PG 50) nach ihrer unvorteilhaften Begegnung mit dt."U 163".
Grüße OWZ

geosub1978

Urs Heßling

moin,

Zitat von: OWZ am 01 April 2021, 22:37:18
Ich denke es handelt sich um die USS "Erie" (PG 50) nach ihrer unvorteilhaften Begegnung mit dt."U 163".
korrekt :TU:) ... dann bist Du an der Reihe :O/Y

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 01 April 2021, 22:45:38
USS Eriie Fotos:  http://www.navsource.org/archives/12/09050.htm   
http://www.navsource.org/archives/12/120905019.jpg

Gruß, Urs

OWZ

Weil mir das Foto gefällt: Welcher K-Kreuzer?

Impressum & Datenschutzerklärung