Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olpe

Hallo,
tjaaa, das ist schon eine harte Nuß ... :O/Y ... Es scheint sich um ein älteres Schiff mit genietetem Stahlrumpf zu handeln (Traditionsschiff, Traditionssegler) in einer deutschen Marina ... die Schiffsgröße ist wohl eher übersichtlich, schätzungsweise weniger als 20m, so um 40 t Verdrängung ... Holzdeck ... vielleicht ein Besanewer? Allerdings ist nach meinem Gusto kaum ein eklatantes Alleinstellungsmerkmal im Bildausschnitt erkennbar ...
Soweit.
Grüße
OLPE

Bugsierstefan

Moin,

Eine kleine Hilfestellung: kein Stahlrumpf, sondern ein Holzbau. Fährt als Traditionssegler, allerdings zur Zeit nicht!

Viel Erfolg
:MG:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 09 April 2021, 14:16:14
Fährt als Traditionssegler, allerdings zur Zeit nicht!
Ich mag keine Vermutungen :x, aber habe kein Vergleichsbild :|  ... die Nordwind ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
die "NORDWIND" wäre durchaus eine Lösung, aber der kleine Anker auf dem Bild deutet m.E. eher auf ein kleineres Schiff hin ...
Grüsse
OLPE

Bugsierstefan

Guten Abend,

die Nordwind ist es nicht! Und das dieses Schiff derzeit nicht als Traditionssegler fährt, hat nichts mit der aktuellen Corona Situation zu tun.  :wink:

Viel Spaß beim Weiterrätseln!  :MG:

Bugsierstefan

Moin,

als weiterer Hinweis: Dieses Schiff ist als Schoner getakelt.

Viel Spaß beim Rätseln

maxim

Hast du noch ein Foto? Es gibt ja auch einige Schoner.

Bugsierstefan

Moin,

dauert ein wenig, habe von hier aus keinen Zugriff auf meine privaten Fotos.

smutje505

Bugsierstefan

Moin,

die Vegesack ist es leider nicht.  :/DK:

Weiterer Hinweis: orientiert Euch mal in Richtung Elbmündung.  :wink:

smutje505

Lotsenschoner Nr.5 Elbe

Bugsierstefan

@ smutje, Volltreffer!
Den Schoner meinte ich, er wird nach seinem Ramming mit dem Feeder noch weiter repariert und unternimmt derzeit deswegen keine Törns.
Du bist dran!

Viele Grüße

smutje505

Ich habe hier ein Bild weiß aber nicht was für 2 Schiffe links

Urs Heßling

moin,

das wäre auch was für "wo war ich ?" gewesen ... es ist Eckernförde

und die Boote sind zwei YMSe, die dann als Versuchs- und Erprobungsfahrzeuge der WTD 71 eingesetzt wurden
Das Boot mit dem Mast vor der Brücke ist sehr wahrscheinlich die Adolf Bestelmeyer

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Danke Urs für die schnelle Antwort - ich war zwar schon in Eckernförde aber die Schiffe konnte ich nicht zuordnen. Jetzt kann ich sie beschriften. Kannst du mir ungefähr das Jahr noch nennen.

Impressum & Datenschutzerklärung