Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaschube_29

Moin,

und etwas rechts von den vier Raketenschnellbooten des Projekts 205 (NATO: "Osa-I"-Klasse) sind zwei schwimmende Stützpunkte des Projekts 62 "Jugend".

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Kaschube_29

Moin,

tja... ist das in Dranske?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

smutje505

Kaschube_29

Moin,

welches Schiff kam mir hier im Jahre 1995 vor die Linse? Und wo liegt der Aufnahmeort der Einheit?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

maxim

Ist das die taiwanesische Fregatte Kang Ding in Lorient?

1995 sind auch drei ihrer Schwesterschiffe vom Stapel gelaufen und Si Ning war wie Kang Ding in Ausrüstung.

Kaschube_29

Moin Maxim,

das ist richtig; in der französischen Hafenstadt Lorient wurden insgesamt vier Fregatten für Taiwan gebaut; die Endausrüstung der Einheiten erfolgte vor Ort im Stillen Ozean.

In der Nähe lagen auch noch Einheiten der "Lafayette"-Klasse in der Werft (siehe Anhang), die die Grundlage für die Modifikation für Taiwan darstellten.

Damit bist Du wieder dran.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

maxim

Toll, die dann direkt im Bau gesehen zu haben!

Ich habe von beiden Klassen noch nie ein Schiff gesehen, aber beide als Modell gebaut:

maxim

Welches Schiff habe hier in den 2010ern gesehen, ich meine den Grauen:

Urs Heßling

moin,

ein britischer Binnenminensucher der HAM-Klasse, davon schwimmen noch einige.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Kein britischer Minensucher der Ham-Klasse, aber schon relativ nah dran.

Urs Heßling

moin,

dann habe ich noch den RBNS Ougree anzubieten
Die TEMSE-Klasse ist ein Nachbau der HAMs

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau, die ehemalige belgische Ougrée, damals im Privatbesitz in Chatham.  top

Urs Heßling

moin,

und was ist das im Vordergrund (1981) ?

Gruß, Urs

Hastei

ABC Anlage eingeschaltet ? Welche Einheit kann ich so aus dem Kopf nicht sagen, aber bei dir muss man ja
Immer mit SBooten   rechnen. Wobei ich hier die Rettungsinsel  nicht einordnen kann. Also kein SBoot ?
Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung