Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sprotte

Mir scheint, es ist keine Bark sondern ein Vollschiff. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 30 März 2022, 16:49:20
Mir scheint, es ist keine Bark sondern ein Vollschiff.
Dann schau einmal genau hin : es ist eine Viermastbark

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 30 März 2022, 17:22:04
die "L´Avenier"
zu 99,999 % ... die L`Avenir und später ...
Zitat von: Urs Heßling am 30 März 2022, 15:47:22
... unter anderem Namen durchaus bekannt
die Admiral Karpfanger

Nun bist Du wieder dran :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hier die 0.001 Hallo Urs ist es die "L´Avenier" so steht es in der Antwort-im Bild ohne e
und hier im Wiki auch

Sprotte

Zitat von: Urs Heßling am 30 März 2022, 17:21:10
moin,

Zitat von: Sprotte am 30 März 2022, 16:49:20
Mir scheint, es ist keine Bark sondern ein Vollschiff.
Dann schau einmal genau hin : es ist eine Viermastbark

Gruß, Urs

Den Besanmast habe ich nicht erkennen können. Vielleicht brauche ich eine neue Brille. :-D :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

Strandurlauber

Hallo Hartmut,
sieht  nach Logger Luciana aus, Baujahr 1916.

VG vom Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hoddeli04

Hallo zusammen,
ich würde mich gern ein wenig einbringen und gelegentlich mal ein Foto senden. Wenn man nur ein Bild senden darf, sofern man die Lösung für das vorherige Bild hat, wäre ich fast immer raus. Wenn ich also was falsch mache, sagt es mir bitte.
Dennoch: Um welches Schiff handelt es sich? Da auch ein Feuerschiff und ein altes Linienschiff zu sehen sind, wisst Ihr im Gegensatz zu mir auch bestimmt den Ort.

Gruß
Jürgen

smutje505

smutje505

Hallo Jürgen das könnte das Frachtschiff "Lothringen" sein

Hoddeli04

Hallo Smutje505,

nein, die "Lothringen" ist es leider nicht. Ich warte aber noch mit der Auflösung, denn ich hoffe, dass sich noch andere Mitglieder beteiligen.
Unten auf dem Foto steht auf jeden Fall "Meine Rückkehr aus englischer Gefangenschaft", was sich auf den Ersten Weltkrieg bezieht.

Gruß
Jürgen

Hastei

vielleicht die Etha Rickmers ? oder Lisboa ?

Gruß Hastei

Strandurlauber

Hallo,

ähnelt auch der Bagdad, dann wäre allerdings die Bildunterschrift unwahrscheinlich.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hoddeli04

Hallo Hastei,

die beiden Schiffe sind es leider auch nicht. Ich warte noch das Wochenende ab und dann löse ich es auf.
Vielleicht kann jemand etwas zum Hafen, dem Feuerschiff und dem Linienschiff ausführen. Könnte es sich dabei um ein Schiff der Kaiser Friedrich-Klasse handeln?

Gruß
Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung