Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alo41

Hi,

It must be Roosevelt if it stands between it and Arleigh Burke. Urs did then do all the work.

www.seaforces.org      Seaforces.org has some great photos.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

maxim

Yes, it is Roosevelt!

It is true, at seaforces.org, there are a lot of photos of Roosevelt with SPQ-9B, but there is also even one on Wikipedia (depicted at https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Roosevelt_(DDG-80)).

A short search also demonstrates that Arleigh Burke does not have a SPQ-9B, e.g. https://navalpost.com/uss-arleigh-burke-visits-tallinn/

Urs did most of the work to solve it, but refused to to solve it...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 07 Juli 2022, 18:29:48
but refused to to solve it...
Ich brauchte einfach mal ´ne Pause :MZ: :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Ich hoffe, dass ihr euch einigen könnt, wer weiter macht :D

Urs Heßling

moin,

ich mag es, Vorlagen für Tore zu geben :O/Y

Aber damit es weitergeht, kommt wieder ein Bild ... auf welchem Boot (Typ genügt) aufgenommen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

alo41

Hi,

It looks British with a built in front gun and folded front fins. S or T class?

/Alo

Urs Heßling

moin,

Zitat von: alo41 am 08 Juli 2022, 17:57:17
It looks British with a built in front gun and folded front fins. S or T class?
Ja :TU:)  ... aber welche ?  :wink:

Gruß, Urs

alo41

Hi,

Why are almost all submarine photos from the side?

It is probably HMS Tribune (T-class)    Link: https://laststandonzombieisland.com/2016/03/16/warship-wednesday-march-16-2016-the-tale-of-the-photogenic-tyrant/hms-tribune-lying-alongside-the-submarine-depot-ship-hms-forth-at-holy-loch-scotland-at-dawn/

I suspect the photos were done at the same time as the film "Close quarter" Trident staring as Tyrant  Link: https://www.iwm.org.uk/collections/item/object/1060006911

/Alo

Urs Heßling

moin,

Zitat von: alo41 am 08 Juli 2022, 21:19:02
It is probably HMS Tribune (T-class)
Volltreffer :MG: top

Du bist wieder dran :O/Y

Gruß, Urs

alo41

Thanks Urs,

What number is painted on this boat?

/Alo

Strandurlauber

Moin Alo,

Es ist offenbar UZ(S) 16, in Dienst seit 7.8.1930, ab 31.3.1931 als "W 1" und am 16.3.1932 in "S 1" umbenannt.

Hat sich die Position des Mastes später (ein Stück nach vorn) verändert?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

alo41

Hi Ulf,

Yes, 16 is correct.
The mast is still in this possition when with the number "1" painted on. It was moved when the full wheel house was added.

Over to you, Ulf

/Alo

Strandurlauber

Moin,

um welchen Träger handelt es sich hier?

Gruß
Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

mit Sicherheit Courageous oder Glorious, anhand von Kleinigkeiten meine ich Glorious zu erkennen

Gruß, Urs

Strandurlauber

Moin Urs,

mich würden die Kleinigkeiten interessieren. Kannst du kurz schildern worauf ich achten sollte um es nachzuvollziehen.
Lt. Bildunterschrift soll es die Courageous sein, aber das die nicht immer korrekt sind ist ja oft genug vorgekommen.
Im Zweifel würde ich mich eher auf deinen Blick für Details verlassen.

Gruß
Ulf

PS: unabhängig davon, ich betrachte es als gelöst und somit kann von dir die nächste Aufgabe folgen ...    :-)

Impressum & Datenschutzerklärung