Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Die Aniara in Kopenhagen bei der Prinsensbro im Frederiksholmkanal.

smutje505

Ich konnte mir schon denken wer das erratet  top

maxim

An das Schiff hatte ich mich nicht erinnert, nur an die Gegend und den Ausläufer von Christiansborg im Hintergrund. Das Schiff scheint eine Art Klinik zu sein, wobei Klinik vielleicht eine Übertreibung ist, da dort Massagen angeboten werden - die Infos und den Namen habe aus Google Maps.

Hier eine neue Runde, mal ein anderes Thema:

Strandurlauber

Moin,

sieht nach einer chinesischen Fregatten vom Typ 054A aus.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Das geht schon mal in die richtige Richtung, aber besser noch mal genauer hinschauen ;)

Strandurlauber

Moin,

3 Einheiten des Typs gingen nach Thailand, 4 nach Pakistan, einer der letzteren scheint es zu sein, aber welche?

Gruß
Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Richtig, es ist die pakistanische Tughril (mit anderen Radar und Anti-Schiffsraketen im Vergleich zu den chinesischen Schiffen ausgerüstet).

Die Antwort von Ulf, eines der pakistanischen Schiffe, hätte ich auch schon zählen lassen. Urs hat das richtige Schiff identifiziert. Also Ulf?

Mir wäre es aber neu, dass tatsächlich drei Schiffe nach Thailand gingen. Thailand hat meines Wissens zuletzt Fregatten aus Südkorea erhalten, optisch ähnlich zur Daegu-Klasse.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

@ maxim ... da hat mich mein eingerostetes Schulenglisch aufs Glatteis geführt, die 3 Einheiten wurden Thailand angeboten, aber es kam zu keinem Abschluss.

@ Urs  :MG:

Hier die nächste Runde: Welches Schiff wird gezeigt?

Gruß
Ulf

Urs Heßling

moin,

Küstenpanzerschiff Thonburi der siamesischen Marine (1938)

Gruß, Urs

Strandurlauber

Moin Urs,

stimmt, dann mach bitte weiter.

Gruß
Ulf

Urs Heßling

Hastei

Da ist Carl Peters auf eine Mine gelaufen und das nachdem der Krieg aus ist.
Begleitschiff 1.  sFlottl.

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 17 Oktober 2022, 22:05:08
Da ist Carl Peters auf eine Mine gelaufen und das nachdem der Krieg aus ist.
Ja :TU:) am 10. Mai 1945

Du bist dran.

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung