Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Danke noch für die links  top
Auf ein neues -welches Schiff sieht man hier

Urs Heßling

moin, Hartmut,

der Name ist fast lesbar und die Rumpfnummer ist erkennbar :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Danke für den Hinweis hier die Auflösung und ein neues

Hastei

hallo Hartmut,
ich kann da nix lesen, obwohl ich doch neue Linsen habe. Hätte jetzt CAG 2 Uss Canberra getippt.
Das neue Rätsel sieht aus wie die ehem. SMS Goeben, jetzt osmanisch Sultan Yavuz

Gruß Hastei

smutje505

Richtig mein Harald das ging aber schnell  top

Hastei

ist immer Zufall, Hartmut,wenn man gerade mal reinguckt.

Hastei

ich möchte wissen, wen es hier erwischt hat und wer der "Übeltäter" war.

Es grüßt der Hastei

Strandurlauber

Moin,

der Zerstörer mit einem Schornstein und der getroffene Leichte Kreuzer entsprechen meiner Meinung nach italienischer Bauart, es könnte die Muzio Attendolo sein.
Am 13. August 1942 wurde sie vom britischen U-Boot HMS Unbroken am Bug schwer getroffen. Später, während der Reparaturarbeiten in Neapel durch alliierte Bomber versenkt.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hastei

ja Ulf,
z.T. ist es richtig. Italiener sind die Leidtragenden und der Übeltäter ist die HMS Unbroken.
Aber das getroffene Scghiff ist nicht die Muzio Attendolo. Sie wurde zwar auch getroffen, aber nicht auf diesem Foto.

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 21 Oktober 2022, 20:40:07
der getroffene Leichte Kreuzer entsprechen meiner Meinung nach italienischer Bauart, es könnte die Muzio Attendolo sein.
Es ist Unbrokens anderes Opfer, der Schwere Kreuzer Bolzano

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

so ist es Urs   :TU:)   Bitte weiter

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

wie hieß dieses (real existierende) Schiff zur Zeit der Karikatur ?

Gruß, Urs

Hastei

ich würde sagen : Bismarck. Ein Schiff der Imperator-Klasse - HAPAG

kalli

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 22 Oktober 2022, 17:48:39
ich würde sagen : Bismarck. Ein Schiff der Imperator-Klasse - HAPAG
Guter Anfang  :laugh:, dann falsch weitergegangen :embarassed:

Zitat von: kalli am 22 Oktober 2022, 18:04:10
Ah, ein Feininger top
:O/Y

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung