Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Über die Schiffe kann ich bisher noch nicht antworten aber über dein Bild.Das ist Bismark -war mal 2021 zum 150 Geburtstag von Feininger in Quedlinburg(Sachsen Anhalt)in einer Ausstellung zu sehen.Das Plakat "Lustige Blätter" mit dem Text von Bismark"Wer mir das einmal gesagt hätte, daß ich ins russische Schlepptau kommen würde".

Hastei

Ich verbessere mich : Fürst Bismarck, dann russisch , dann kuk  und letztendlich italienische Beute

Näheres muss ich recherchieren

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 22 Oktober 2022, 19:41:11
Ich verbessere mich : Fürst Bismarck, dann russisch , dann kuk  und letztendlich italienische Beute
so ist es :TU:), die Fürst Bismarck, zur Zeit der Karikatur : Don

nun Du wieder ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Feininger ist mir kein Begriff, aber als ich das mit den 4 Flaggen las, fiel bei mir der Groschen

Hastei

so, weiter geht`s.
Was seht ihr hier ?

Gruß Hastei

kalli

Hastei

so ist es , Kalli,
rechtes Rohr Turm Emil der Seydlitz

Ist in Wilhelmshaven ausgestellt.

Gruß Hastei

kalli

Dieses Schiff war Kriegsteilnehmer. Wie hieß es und in welchem Krieg?

kalli

Das Schiff wurde auf einer englischen Werft gebaut und erhielt erst den Namen einer Stadt. Im gesuchten Zeitraum trug es den Namen eines großen Flusses.

Im Lebenslauf sind weitere 2 Namen verzeichnet.

smutje505

Könnte es sich um RMS Empress of Canada handeln !

kalli

Nein.
Das Schiff gehörte einer Reederei an, deren Schiffe mithilfe von Spenden angeschafft wurden. Diese Schiffe erhielten Städtenamen, im Kriegseinsatz Flussnamen.

kalli

Spee

Servus Kalli,

ich sag mal Dobroflot als Hilfestellung.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli

Ja, das ist eine zielführende Hilfestellung top

Hastei

Ein russisches Schiff, erst Moskwa, dann Angara. In Port Arthur gesunken ? 1904/5 ?
Wie wo was muss ich recherchieren, habe gerade nur bedingten Zugriff auf Internet

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung