Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Kaschube_29 am 14 Oktober 2023, 13:23:31im Jahre 2017 war die F 234 "Iron Duke" als Gastschiff im Kieler Marinehafen zu sehen.

Du hattest die richtige Antwort für "welches Schiff ?", dann bist Du weiter an der Reihe, das nächste Rätsel einzustellen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin,

welche Einheit lief mir hier im Jahre 2013 vor die Linse?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

beowulf

Kaschube_29

Moin Beowulf,

das war die "Viking Grace" auslaufend Stockholm.

Du bist an der Reihe...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

beowulf

O.k. - dann hier das nächste Rätsel.

Bleiben wir in etwa bei der gleichen Kategorie: Wie heißt das Schiff, das ich im August in Qaqortoq / Grönland aufgenommen habe?

Servus
Beowulf

maxim

Eine der Scenic Eclipse, ich vermute Scenic Eclipse 2.

beowulf

Hallo Maxim,

Du hast recht - es ist die Scenic Eclipse top . Ob jetzt 1 oder 2, weiß ich nicht - bei der Aufschrift steht nur "Scenic Eclipse" und die beiden sollen ja laut Netz baugleich sein.

Jedenfalls ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff für Expiditionsfahrten, das sogar ein Tauchboot für Passagiere an Bord hat. Es hat laut Wiki die skandinavische Eisklasse 1A Super Extreme Eisverhältnisse (Eisdicke bis 1 m).

Wird dann eine Passage wohl so 2 - 3 € kosten, denke ich.... :-D

Du bist dran!

Servus
Beowulf

maxim

Hier die nächste Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau, der italienische Hubschrauberkreuzer Vittorio Veneto!

Du bist dran!

Urs Heßling

smutje505

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 17 Oktober 2023, 13:28:20Suffren
leider nein; die SUFFREN hatte vor dem achteren Mast keinen dritten Schornstein

Gruß, Urs

smutje505

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 17 Oktober 2023, 16:14:57Dann ist es die Verite
Leider nein (nur knapp daneben  :wink: ) ... denn die war bei dem 16 Namen-Rätsel nicht gefragt

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung