Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 13 November 2023, 17:29:14Eber oder Tiger müssten auch in Frage kommen
es ist EBER

TIGER kam eigentlich nicht in Frage, da zusammen mit 3 Schwesterschiffen versenkt, nur PANTHER und EBER hatten "Einzelschicksale"

Du bist dran

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Ein Zusatz hier Kanonenboot Panther bei den DM bei Lohmühlenpokal

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 13 November 2023, 18:08:25Kanonenboot Panther
Minimale Unterschiede
- andere Lüfterhutzen auf der Back
- andere Anordnung der Bullaugen im Aufbau

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

mache bitte ein anderer weiter.
Bei mir klappt das aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, ein Bilder einzustellen
oder zu verschicken.

Ich belege meine letzte Aussagen.

Jetzt habe ich rumgefummelt, wie das so einer macht, der nur beschränktes Wissen hat und ich glaube ,ihr könnt das Bild erkennen.
Aber was ist das für ein Zosse ? Wie heißt er ?

Gruß HasteiSie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

t-geronimo

Zitat von: Hastei am 14 November 2023, 13:08:14mache bitte ein anderer weiter.
Bei mir klappt das aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, ein Bilder einzustellen
oder zu verschicken.

Gruß Hastei

Woran hakt es denn? Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Der französische Panzerkreuzer Jeanne d'Arc.

Schönes Modell!  top

Hastei

ja Lars , du hast es erkannt, Jeanne d`Arc. Hätte mich auch gewundert.
Jetzt ist der Große nicht mehr alleine, seit sein kleiner Bruder da ist.

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 14 November 2023, 13:08:14ich glaube ,ihr könnt das Bild erkennen.
Aber was ist das für ein Zosse ? Wie heißt er ?
Goeben (auf dem Bild links oben an der Wand). die Jeanne d`Arc war nur ein Ablenkungsmanöver :wink:

Gruß, Urs

Hastei

nee Urs, das ist sog. Beifang. Hauptdarsteller soll Jeanne d`Arc sein,
mit ihren Begleiter .....
Oben links das Bild zeigt die Moltke , auf der ein Onkel, soundsovielten Grades,
 ( rechts das kleine Foto ) gefahren war.

Gruß Hastei

maxim

Hier die nächste Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Hastei

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

maxim

Das gesuchte Schiff war kein Forschungsschiff, zumindest habe ich gerade keine Expedition gefunden.

Das gesuchte Schiff war auch kein Aviso, obwohl andere Marinen ähnliche Schiffe teilweise als Aviso klassifiziert haben.

smutje505

Könnte es zur k.und k. Marine gehören SMS Spalato

maxim

Genau, ein österreichisch-ungarisches Torpedoschiff (Torpedokreuzer/Torpedokanonenboot) der Zara-Klasse, in diesem Fall aber nicht SMS Spalato, sondern SMS Zara.

Du bist dran!

Impressum & Datenschutzerklärung