Sonntagsrätsel in neuer Form (No. 2)

Begonnen von Axel Niestle, 14 März 2021, 09:34:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-54842


Axel Niestle

Jawoll, das mit Brandi zu Frage 2 passt, war ja jetzt auch nicht mehr so schwer.

Axel

Arche


Axel Niestle

Nein, Trox ist leider nicht richtig, mit seinen 35 Seetagen im Einsatz zählt er im Vergleich mit vielen anderen Kommandanten schon fast als "alter Hase". Aber das Meer passt schon mal.

Axel Niestle

Die üblicherweise von Urs gesetzte Zeit zum Lösen der heutigen Rätselfragen ist um. Mehr als die Hälfte der Fragen wurde richtig gelöst. Glückwunsch an diejenigen, die sich als Kenner der Materie bewiesen haben. Einige Fragen waren vielleicht zu speziell, aber da Urs mir im Probelauf gleich viele richtige Antworten um die Ohren gehauen hat, war ich guter Dinge. Aber vielleicht bringt die Auflösung der noch offenen Fragen durch mich auch neuen Erkenntnisgewinn. Mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Allen, die mitgemacht haben, vielen Dank.

Beste Grüße

Axel

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Hallo Axel,
Vielen Dank für das Rätsel, hat Spass gemacht  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Lothar W.

Hallo Axel,

waren harte Brocken dabei, trotzdem hat es Spaß gemacht. Vielen Dank dafür  :TU:)

Gruß
Lothar

Schorsch

Hallo Axel,

auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für das Rätsel! :TU:)

Nur der lieben Vollständigkeit wegen: wer ist die Lösung für Nummer 18?

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Axel Niestle

Hallo Schorsch,

hatte ich leider gestern übersehen, aber wurde eben nachgeholt. Vollständigkeit muss sein!

Beste Grüße

Axel


Impressum & Datenschutzerklärung