Das offizielle Geburtstags-Thema

Begonnen von t-geronimo, 18 Januar 2007, 02:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pillendreher

Danke für die lieben Geburtstagswünsche, besonders aus Niederbayern, wo ich in Landshut das Licht der Welt erblickt habe. :TU:)

Sprotte

Zitat von: Pillendreher am 27 Februar 2021, 12:36:53
Danke für die lieben Geburtstagswünsche, besonders aus Niederbayern, wo ich in Landshut das Licht der Welt erblickt habe. :TU:)
Ich wohne seit 67 im Landkreis Landshut. Einige meinen ich gehöre schon zum Inventar. :-D
Wenn es mir gesundheitlich wieder besser geht, will ich auf jeden Fall noch mal an die See. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

herzliche Geburtstagsglückwünsche :birthday: gehen heute gleich an drei sehr aktive Mitglieder
- zum 56-sten an den Unterseebootsenthusiasten :MZ: Andreas A
- zum 83-sten nach Hurup Thy (DK) an den "Ostsee 1945"-Fachmann :MG: Olaf Berg Nielsen
- und zum 55-sten nach Bremerhaven an den "Kriegsschiff- Konstrukteur" :MG: Sven L.

Bleibende Gesundheit :-), Elan für noch viele Beiträge :TT/( und Alles Gute :TU:) wünscht

Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen.
auch Manfred Heinken gratuliert allen 3 Geburtstagsleuten ganz herzlich zu ihrem
Geburtstag.
Für Euch weiterhin alles Gute.

Big A

Herzliche Glückwünsche an alle Geburtstagskinder auch aus Rostock :MG:

BLEIBT GESUND

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Sprotte

Herzliche Glückwünsche an alle Geburtstagskinder auch aus dem sonnigen aber kühlen Niederbayern. :/O:A
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

smutje505

Glückwünsche auch an Andreas und Sven  :birthday:

smutje505

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Exkurs: steht da "Seestreitkräfte" (und nicht "Volksmarine") auf dem Mützenband ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo Urs,
dies ist ein Plakat von 1958. Erst ab 1960 gab es die Mützenbänder mit der Aufschrift "Volksmarine".
Grüße Joern

smutje505

Hallo Urs das alte Plakat zeigt auch eine Kalaschnikow mit Trommel

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 01 März 2021, 12:29:56
das alte Plakat zeigt auch eine Kalaschnikow mit Trommel
die habe ich sogar erkannt  :-D  (Stalingrad-Film)

Zitat von: joern am 01 März 2021, 12:08:54
Erst ab 1960 gab es die Mützenbänder mit der Aufschrift "Volksmarine".

Gruß, Urs

t-geronimo

Herzliche Glückwünsche an alle heutigen Jubilare.  :birthday:

:/O:A
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung