Neu da auf Harolds Empfehlung

Begonnen von Woschnik, 06 Mai 2005, 15:38:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst66

Zitat von: Spee@Ralf,

na Servus auch  :)  !!!
Dann gibt dir mal Mühe, das du dienstgradtechnisch bald an mir dranhängst!! Man möchte ja alte Gewohnheiten nicht gern aufgeben  8)  !

Wo ist eigentlich der "Begrüßungsonkel"??

Kalliiiiiii!!!!!!!!!!!

Kalli hat wohl noch zu viel um die Ohren ..
ausserdem , seit Ihr alle hier seit .. habt Ihr ihm den Rang als Begrüssungsonkel ja schon abgelaufen  :lol:

Also , das ist ja mal so hier .. hier ist ein qualifiziertes Marineforum  ..
nur sinnvolle Postings abgeben -- für den Dummquatsch bleibt das SSF .. :D

Ausserdem , wie soll Er das den mit dem Dienstgrad schaffen ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Och nö, Jungens, so nun auch wieder nicht... Ich werde mal sehen, wie es drüben weiter läuft... Ich werde zumnidest eine Zeitlang Zweispurig fahren...
Das können wir dem Dirk ja auch nicht antun, oder?
Gruß
Ralf

Scharnhorst66

@Ralf ,
Scherz beiseite - das tun wir doch alle , oder !!
und teilweise nicht nur zweispurig !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

t-geronimo

Ich bleibe auch weiter in beiden Foren, werde aber dort nicht mehr mit allen diskutieren...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

@Ralf,

du hast recht!
Jeder wie er mag. Man kann auch zweigleisig fahren. Nur bei Scheer geht es definitiv gepflegter zu. Da wird eben kein "britischer Zerstörer von einem deutschen U-Boot mit der 8,8 massakriert"! Solche Märchen kam man hier nicht schreiben und das ist gut so!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Ralf

Pah, und schon Gefreiter! lol!
Gruß
Ralf

Spee

@Ralf,

wart' mal einen Monat ab! Dann hast du schon deinen Offiziersrang! Wir haben uns in dem anderen Forum ja auch reichlich gepusht  :)  !
Servus

Thomas

Scharnhorst66

Zitat von: Spee@Ralf,

wart' mal einen Monat ab! Dann hast du schon deinen Offiziersrang! Wir haben uns in dem anderen Forum ja auch reichlich gepusht  :)  !

Wartet ab .. auch Scheer kann die Ränge anheben !! :wink:  :)
Gruss Micha

Ralf

...obwohl Spee, das mit der 8,8 wäre doch mal etwas für einen Film... Sowieso sind diese "unglaublichen" Geschichten ja auch immer Futter für etwas spannendes...

Ich könnte mir auch gut ein Film über den HSK Komoran vorstellen... War ja auch nicht zu erwarten, dass der die Sidney platt macht... ;)
Gruß
Ralf

Scheer

@spee

ZitatNur bei Scheer geht es definitiv gepflegter zu. Da wird eben kein "britischer Zerstörer von einem deutschen U-Boot mit der 8,8 massakriert"! Solche Märchen kam man hier nicht schreiben und das ist gut so!

Ach du grüner Junge du !!!

Fritz Otto Busch beschreibt in seinem, marinehistorisch als Standartwerk zu bezeichnendem Buch "Kriegfischkutter im Wattenmeer 1942 - 1946"  doch eindeutig, das es möglich und vollkommen natürlich ist, einen Kreuzer der NORFOLK - Klasse mittels eines 2cm Geschützes der Versenkung nahe zu bringen. Immerhin war das deutsche 2cm Geschütz eine derart weit entwickelte Waffe das man sie sogar heute noch zur Raketenabwehr hinzuziehen könnte !!!
Und über die Reputation eines F.O. Busch brauchen wir uns ja wohl nicht streiten !!! Gegen diesen Mann sind Breyer, Gröner und Konsorten doch nur dumme Jungens !!!!

Hör endlich auf mit deinen Spinnereien und belege deine Aussagen nicht immer mit den Phantastereien ausländischer Autoren !!!

(Warnung: Dieser Beitrag KÖNNTE ironische Züge tragen)

Ach so, herzlich willkommen Ralf.
Immerhin bin ich höflich.

:D  :D  :D  :D  :D
(Oh Mann ich habe zum Frühstück wieder mal "Scherzkekse" gefuttert. Gottseidank ist das hier die off-topic Ecke. Sonst müsste ich mich auch noch selbst moderieren)

Ralf

Lol... Gefällt mir gleich auf Anhieb hier...
Gruß
Ralf

Ralf

Gruß
Ralf

Spee

@Scheer,

hat dieser "Fritz-Otto Busch" wirklich solche Sche..e geschrieben?
Servus

Thomas

Scheer

@spee

Uff, genaugenommen muss ich F.O. Busch sogar dankbar sein. Sein Buch über die Bismarck war mein Einstieg in die Materie (lang ist´s her).
Dieses Buch ist aber wohl sein bestes Werk.
Ansonsten ist er bekannt als Autor von Landser -Heftchen (wobei ich auch hier hin und wieder reinlese und als Inspiration für Recherchen nutze) und als Herausgeber eines Marineblattes während des dritten Reiches.

Ich würde ihn mal als "Konsalik der Marinehistorie" bezeichnen wollen.
Brenneke ist da schon etwas besser. Vielleicht so "Simmel".

Im übrigen habe ich in den letzten Jahren meine Meinung über Buchheim auch geändert. Mittlerweile halte ich ihn für höchstens mittelmäßig.
"Die Festung" fand ich so grausig, das ich es nicht mehr zuende gelesen habe.
Auch "Das Boot" sehe ich nicht mehr als ein wirklich gutes Werk an. Das ist für mich kein wirkliches Anti-Kriegs-Buch oder gar ein marinehistorisches Werk. Es ist ein simpler Roman, getrimmt auf Massenerfolg. Beschrieben werden "stahlharte Jungens (Kinder noch!!!) die  während eines Wabo-Angriffes noch so cool sind um an´s pimpern zu denken"!

Spee

@Scheer,

der Witz an der Sache ist, daß ich solche "renomierten" Autoren wie F.O. Busch und O. Mielke nicht kenne. Habe nie etwas von denen gehört oder gar gelesen. Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für meine "Bildungslücken".
Servus

Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung