April-Sonntags-Rätsel

Begonnen von Urs Heßling, 30 April 2023, 12:33:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albin

Urs, ich möchte dir mal ein großes Lob aussprechen. Deine Spezialrätsel sind in jeder Form immer wieder sensationell, auch wenn man nur gespannt den Lösungen zuschaut.

Thor

Hallo,

16 w: Otranto
20 w: Tally Ho
13 s: Sahib

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 30 April 2023, 15:18:48
Stimmt, in der Eile hatte das O am Ende vergessen :-D
W 25 Dixie
1,16 ja :TU:)

Zitat von: Thor am 30 April 2023, 15:20:35
39 w: Venus
41 w: WSW
34 s: Ost
Zitat von: Thor am 30 April 2023, 15:46:54
16 w: Otranto
20 w: Tally Ho
13 s: Sahib
6 x ja :TU:) :TU:)  und 7 S = RENO und 8 S = INT  gleich mit :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 30 April 2023, 15:52:21
W 29 Orsberg
leider nein :wink:  Da must Du mal den Spellcheck einschalten :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Thor

Zum Abschluss (für mich):

29 w: Oseberg
35 w: Acorn
4 s: Cutlass

Danke und schöne Grüße
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Urs Heßling

moin, David,

Zitat von: Thor am 30 April 2023, 16:00:23
29 w: Oseberg
35 w: Acorn
4 s: Cutlass
3 x ja :TU:)  und 17 S = RYDE, 21 S = CIRCE, 35 S = AV und 36 S = NSW gleich mit  :TU:)

Zitat von: Thor am 30 April 2023, 16:00:23
Zum Abschluss (für mich)
Ich hoffe, nur für heute :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

damit ist das Aprilsonntagsrätsel gelöst :O/Y
Besonderer Dank an die eifrigen Rätsellöser Jürgen, Sprotte und David :MG: top

Ich hoffe - diesmal darin bestärkt, danke :wink: - daß es auch allen Mitlesern Spaß gemacht und ein klein wenig Zugewinn an Wissen oder Interesse am Thema verschafft hat.

Vielleicht wird das ja morgen, am 1. Mai, fortgesetzt :?  wer weiß :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 30 April 2023, 16:09:48
W 39 Venus :wink: 
stimmt, war aber schon in Davids Antwort um 15:20 enthalten

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Entschuldigung, das habe ich übersehen. :-o :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Impressum & Datenschutzerklärung