Alternative zum Altersheim !

Begonnen von Trakan, 06 März 2007, 10:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trakan

Hier eine Alternative zum Altersheim:

Ich hab soeben beschlossen "Ich will nie ins Altersheim!"
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag." Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 EUR pro Tag zahlen (kein Witz !!!). Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig.
1. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der
Bordrestaurants wackele oder mir das Essen vom Room Service auf das
Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
2. Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitneßraum, freie
Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und
Shampoo.
4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen
Patienten. Für 15,00 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
6. Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart
oder zu weich ? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich
und ich muß nicht einmal danach fragen.
8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme
ich ins Krankenhaus und muß gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos behandelt.
9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere
eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.
Nun das Beste.
Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will.
Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos.

:MG: PS.: Falls der ein oder andere schlaue Rechner bzw. die eine oder andere schlaue Rechnerin mit von der Partie sind, mieten wir einfach den ganzen Kutter.  :ML:

PS: das Stammt nicht von mir, habe es aus einem anderen Forum, Gruß an Tommyknocker der 9ten
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

Torpedo

DAS ist die Lösung! Hört sich ziemlich gut an. Also meine Alten wären begeistert, denen darf ich so was gar nicht vorschlagen, sonst kommen die noch auf komische Gedanken...!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Wenn wir genug Leute zusammenbekommen, dann graben wir nochmal das Projekt "Hebung der Graf Spee oder Prinz Eugen" aus. Ab 2000 Interessanten beginnt sich sogar die Hebung und Restauration der Bismarck zu rechnen.  :-D :-D :-D

Trakan

@Mario
Meinst Du das wenn Wir im Altersheim Alter sind noch an sowas denken?
Und es dürfte dann auch mit der Verflegung und Unterkunft für die Zeit der Bergung ja auch wieder schlecht werden. :O/Y
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

Mario

@Trakan
Schon mal was von VORSORGE gehört ? Wir heben unser ganz privates Kreuzfahrtschiff einfach schon etwas früher, damit es pünktlich zum 67-sten in See stechen kann.  :-D :-D :-D
Bevor mir jemand dazwischenkommt, ich reserviere hiermit schon mal meine Hängematte im Turm Bruno, gleich links neben dem Munitionsaufzug.  :-P

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Torpedo

Seid doch nicht blöd! Wer will denn so einen Kahn, aber die Norway, xFrance wird doch demnächst zur Verschrottung gefahren...DER Kahn würde mir gefallen! Die Pötte vom braunen Trachtenverein haben doch noch nicht mal ein Schwimmbad und die Ari müßten wir ja auch demontieren...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

rannug

Hallo,
bin zwar erst 45 vom Stapel gelaufen aber diese Gedanken hatte ich auch schon .
Hab da eine Adresse in Kroatien, die machen das auch so ähnlich, incl. Pool Benutzung und alles andere .
Gut die Betten werden nicht jeden Tag neu bezogen aber der Rest stimmt.
Das I  tüpfelchen ist noch , man hat einen eigenen Weinberg mit Weisswein und der schmeckt,
vor allen Dingen vor der neuen Ernte müssen die Tanks immer geleert werden, im letzten Jahr war ich zur richtigen Zeit da.
Der letzte von 9 Tanks war allerdings nur noch zu einem Meter Höhe voll und der Durchmesser beträgt nur 1800 cm, HI HI
ist das nichts?? :-D

Gruß
rannug

kalli

Nun ich kenne einige Leute, die sich im vergangenen Jahr in Peenemünde einen Kahn angesehen haben, der zu ihnen gepasst hätte. Kaufpreis war nicht klar ersichtlich. Hat noch jemand ein Foto ? :O/Y

Torpedo

In Peenemünde?!? Aber doch nicht die Victor oder die Tarantul?!? Die wären mir definitiv zu unbequem...Aber war rede ich, bei mir ist es erst in 2032, pardon 2034 (67) ein Thema...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

rosenow

Hört sich wirklich gut an, aber mit euch auf einem Dampfer, da würde wohl einem Schifffahrtsseminar gleichkommen :O-| oder gibt es auch noch Kultur :OuuO: zur Abwechslung im Preis, dann könnte man sich auf so ein Altersabenteuer einlassen. :ROFL:
Wie sieht es eigentlich mit den Gewohnheiten aus, ich meine die Schlechten und die Guten.
:/T(  furzen, schmatzen, sabbern, Nase bohren, rauchen, saufen, Weiber, usw.....?!!!?
:O<: 22:00 Uhr, schnarchen, Nachtwandeln, laute Selbstgespräche bitte einstellen, der Rentnerdampfer gleitet bei 2 Knoten auf spiegelglatter See dahin. :ML:

Aber die Idee ist echt nicht schlecht, wenn sich eine Gemeinschaft findet, toll, warum nicht. :=D>
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Mario

Zitatund die Ari müßten wir ja auch demontieren...
wat ? wieso dat denn ? Womit sollen wir uns denn dann unser Geflügelbraten schießen ?  :O/S

um mal wieder etwas ernster zu werden, ich habe vor ein paar Wochen im Fernsehen gesehen, daß es bereits Rentner gibt, die in Thailand in ein Heim gehen. Nicht nur, daß dort die Pflegekräfte billiger sind, sie sind auch noch 24 Stunden am Tag für den Pflegebedürftigen da und schlafen sogar mit im Zimmer.

Trakan

#13
Mario ich habe den Rest von dem Beitrag gesehen, das fand ich auch nicht Übel.

Aber mal ehrlich hier wird davon geredet das Ihr (einige) schon mit 67 ins ALTERSHEIM wollt?
Ich hoffe das wenn es mal soweit sein sollte, das ICH ins ALTERSHEIM muß, ich schon wesentlich älter sein werde.
Da werde ich dann auch schon auf etwas Pflege und Umsorgung angewiesen sein, also doch eher Kreuzfahrtschiff mit Bedienung

:MV:Zu den Gewohnheiten von rosenow:
furzen(wird kaum einer Hören da ja schon fast taub), schmatzen (ohne Gebiss sehr leicht möglich), sabbern (könnte dann auch schon drin liegen), Nase bohren (aber vorsichtig da die Hand schon recht zittert), rauchen(nur Zigarre weil die Ziegaretten kann man nicht mehr halten), saufen (mit der Schnabeltasse wirds gehen), Weiber(Schwester Hildegart 3Zentner;verzeiht mir alle Hildegarts :wink: ), usw.....?!!!?

zu Marios Beschafungsmaßnahmen:
wat ? wieso dat denn ? Womit sollen wir uns denn dann unser Geflügelbraten schießen ? (Wenn Schwester Hildegart das Gewehr hält)
Obwohl ich weis nicht, ob Möwe so gut schmeckt?

:MG: und :MLL:
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

harold

...zu den Gewohnheiten, na ja; dén kann ich mir nich' verkneifn:

Kommt ne ältre Dame zum Arzt, "Herr Dok-tor, ich leide in letzter Zeit so fürcherlich unter Blähungen, ja ... die sind zwar völlig geruchs- und lautlos, aber sooowas von peinlich - also Sie werden's nicht glauben, Herr Doktor, seit ich nun hier herinnen bin bei Ihnen, hatte ich schon zwei oder drei davon - ham sie was gehört?, gerochen? - na eben, glaubt mir ja keiner ...
Ach, verschreim Se mir doch bitte was dagegen -!"

Arzt (füllt mit steinerner Miene n Rezept aus) . Dame (ab).

Ne Woche später isse wieder da: "Asso Herr Dok-tor! Was Sie mir da verschrieben hab, is ja fürch-ter-lich! Sie wissen doch, meine -äh- Blähungen, ganz ohne Geruch, ganz ohne Laut: die s-tinken inzwischen, ohh, kann ich Ihnen sagen, die s-tinken - wie die Pest!!! War doch die ganz-ganz falsche Medizin, nä?!"

Arzt (Gesicht wie Buster Keaton) : "Mhm. Geruchssinn funktioniert also wieder. Na dann wern mer mal als Zweites was fürs Gehör tun...".
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Impressum & Datenschutzerklärung