Feedback zum Baubericht von hansmann

Begonnen von hansmann, 07 März 2007, 17:08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansmann

jor harold das wer lieb da fühle ich mich ja schon ein bischen  ...   :-)hehhe!! ja kannste ihm ja ma anschreiben muss ihn ja nicht so hart zu brust nehmen  kannste ja mal nur klarrstellen das ich ja so eigendlich nichts dagegen habe  der link auf das forum hir ist ok nur das er die bilder kopiert hat is nicht die coole art kann er aber stehen lassen  soll nur mal in zukunft draufachten jeder andere hätte schon mit anwalt gedroht oder sonnst wat  aber da ich ja ein lieber mensch bin nehme ich dat auf die leichte schulter !! hätte ich eh nicht gemacht!! will halt nur das man ein vorher fragt weil ich muss auch für jeden kack fragen was ich hochstellen darf oder  verlinken darf und was nicht !!! sach ihm ich bin nicht böse auf ihn nur für die zukunft nur mal bescheid geben !!! das wer lieb harold  und uwe ich dank dir auch !!!

also harald nim ihn nicht zu hart drann  :wink:

danke noch ma alle man !!!!!

harold

Wortlaut:
Messieurs,
dans le thread http://www.colleurs-de-plastique.com/forums/showthread.php?p=212670 votre membre "Loic Charpentier" (=Felix Lechat?) a posté sur #30 des photos qui sont pompés d' un album privé.
Bien qu' un lien est donné (#24) à la source de ces photos (le forum-marinearchiv.de), notre membre "hansmann" demande pour le futur d' être contacté en avant, pour donner sa permission personelle à utiliser ses propres images.

Veuillez envoyer cette message à votre membre "Loic Charpentier", svp!

Amicalement,
Harold Winkel, moderateur forum-marinearchiv.de


= im thread ... zeigt ihr Mitglied LC (=FL?) in #30 Fotos, die er aus einem privaten Album kopiert hat.
Obwohl in #24 ein link auf die Quelle dieser Fotos aufscheint, fordert unser Mitglied "h" für die Zukunft, vor einer Verwendung seiner eigenen Bilder persönlich um Erlaubnis gebeten zu werden.
Bitte leiten Sie dies an Ihr Mitglied "LC" weiter!

:MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

hansmann

das lieb harold danke schön wie gut das ich euch habe  :MG:

hansmann

aber sacht doch mal erlich  is ja eigendlich pille palle  !! aber recht habe ich doch was diese sache angeht oder  würden ja denke ich viele hir genau so machen oder !!! oder liege ich da falsch   ???   will den jungen da  ja nix böses nur für die zukunft ne..... was meint ihr ??

kalli

@hansmann,
nun mach Dir jetzt mal rückwärts kein schlechtes Gewissen. Recht hast Du schon aber die französischen Jungs haben es sicher nicht böse gemeint. Das kann bei uns auch mal passieren. Alles kann man nicht überschauen. Unter Forumskollegen sollte man vielleicht etwas toleranter sein.
Nun laßt uns wieder zum Baubericht kommen :ML:

harold

In dem Zusammenhang, in dem LC deine Fotos verwendet hat, ist das eigentlich "in Ordnung" ... indirekt verweist er ja auch auf die Quelle ("vom thread des deutschen Modellbauers").

Mir selbst kamen mal technische Grafiken, die ich für unser Forum gezeichnet hatte, irgendwo anders unter (ohne Quellenangabe). Da ich dort auch registriert bin, hab ich den Einsteller per PN höflich drauf hingewiesen, dass er ruhig seine Quelle nennen dürfe - was er dann auch tat.-

Eigentlich gehören immer zwei "gelobt":
- der ursprüngliche Urheber, weil er was "Wertvolles" ins Netz gestellt hat, und
- der "Dieb", weil er das Wertvolle gezielt erkannt und weiterverwendet hat.
Da -anders als in der Welt der Autoren und Verlage- ins Netz gestellte Inhalte allgemein zugänglich sind, steht einer Weiterverwendung (mit Quellenangabe) prinzipiell nichts im Wege.

Bei Plagiaten sehe ich das schon strenger... d.h. es wird geistiges Eigentum und/oder Urheberschaft vorgegaukelt, wo nix davon besteht.

Ich rede jetzt -wohlverstanden!- nicht von erworbenen historischen Fotos oder gescannten Buchseiten, sondern von selbst erstellten Fotos, Grafiken oder Kombinationen.
Stelle ich sowas ins Netz, dann muss ich schon damit rechnen, dass andere einen link drauf hin machen; und das ist soweit ja in Ordnung.
Bestimmte Seiten (modellmarine.de zB) haben einen Kopierschutz, so dass du nicht auf ein einzelnes Bild bei ihnen verlinken kannst, sondern nur auf den gesamten Artikel - ist nun auch eine Möglichkeit.

Aber dies ist meine persönliche Ansicht, und keinesfalls irgendeine rechtlich abgesicherte Auskunft, gell?

Würde sagen, wir behandeln das Thema -wenn Interesse besteht- in einem separaten thread, sonst schreddern wir dir hier die feedbacks zu deinem Baubericht...
:MZ: Harold

[edit: Kalli war schneller - und kürzer  :-D ]
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

hansmann

heheh ja danke nochmal sach ja will den nix böses bin auch nicht sauer drumm naja thema abgehagt weiter zum baubericht!!!! hab die bullaugen gemacht und die löcher schon mal gebohrt für die rehlingsstützen fotos lade ich nacher mal hoch und am mittwoch kahmen die flags leider nicht vollstandig fehlten 2 ... in diesem sinne danke noch mal alle  :MG:

harold

Letztes, zu dieser Sache:
http://www.colleurs-de-plastique.com/forums/showthread.php?p=346055#post3460
Meine Zuschrift hat der Admin dort reingestellt; tja... mehr kann man wohl beim besten Willen nicht verlangen.
Hab mich auch grade bei ihm bedankt.
Die Sach' is wohl nu' vom Tisch, oder?
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

hansmann

ja danke harold vielen dank das du dich drum gekümert hast!!find ich nett von dir  !!! hab ja gesacht sache ist für mich abgehackt aber trotzdem nomma vielen dank !!!

madtatt

Ahoi Hansi.
Sieht schon Hammer aus, dein Schiffchen. top
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

hansmann


Baunummer 509

Hallo Hansmann,

ich finde das Grau Deiner Aufbauten sehr gut. Welcher genaue Farbton ist das denn, bzw. welche Farben hast Du verwendet?

Danke im Voraus!

Gruß

JotDora

hansmann

also einmal  ral 7001 und das dunkle müste ral 7035 sein  aber das meiste is 7001

hansmann

wollte nur mal bescheid geben  da ich ja letzt woche in urlaub war  hatte ich nicht viel zeit zum bauen  habe aber alle ausgaben mir heute geholt die woche schaffe ich aber leider nix  werd erst nächste woche  alles in angriff nehmen nicht das ihr denkt ich habe keine lust mehr!!! also nächste woche gehts weiter  noch 5 ausgaben dann bin ich endlich durch !!!

gruß:hansi

brueckenhein

Ausspreche höchste Anerkennung!!!!!!! Ich habe damals die "Titanic" von Hachette gebaut und kann ein Wörtchen mitreden was das für eine Arbeit und Zeitaufwand ist. Vom Endpreis wollen wir lieber schweigen!!!
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Impressum & Datenschutzerklärung