Marinebasis Poljarnyj

Begonnen von AndreM1965, 16 September 2024, 19:43:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreM1965

Luftaufnahme von Poljarnyj aus dem Jahr 1967.
Leider musste ich die Aufnahmen bis auf 450kb verkleinern, was die Qualität deutlich verschlechtert.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. 

Quelle: U.S. Geological Survey

 

olpe

Hallo,
... vielen Dank @AndreM1967 für die interessanten Aufnahmen. Ich würde diese gern in Originalgröße in meine Sammlung aufnehmen. Kannst Du den link einstellen oder mir den per PN senden? Würde mich freuen ... :O/Y ...
Unten noch Aufnahmen des Stützpunktes aus der Vergangenheit. Der war ja zweigeteilt: ein Bereich in der Pala-Bucht incl. einer Reparaturwerft, ein anderer Bereich weiter östlich nahe des Kola-Fjords.
(Q Bilder: forums.airbase.ru; Slg. OLPE)

Hier ein link zu GoogleMaps. An der Pier liegt ein nicht so ganz kleines Schiff ... Hubschrauberdeck, eventuell ein AK-725-Geschützturm auf der Back. Ich habe es leider nicht identifizieren können ... Ein Rumpf, der verschrottet wird?
--/>/> klick GoogleMaps Pala-Bucht

Soweit für den Moment.
Grüsse
OLPE

Nauarchus

Moin!

ZitatHier ein link zu GoogleMaps. An der Pier liegt ein nicht so ganz kleines Schiff ... Hubschrauberdeck, eventuell ein AK-725-Geschützturm auf der Back. Ich habe es leider nicht identifizieren können ... Ein Rumpf, der verschrottet wird?
Bin kein Experte für die SU- / RUS-Marine, aber ich würd's für die Reste einer IVAN ROGOV halten.

Interessante Bilder, danke für's zeigen.  top

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

SchlPr11

Hallo,
genau, aus der IVAN ROGOV-Klasse wohl die Mitrofan Moskalenko.
Nachgemessen entsprechen die Daten, Waffenposition auf der Back und der sichtbare Transitkanal für Helis von achtern nach vorne.
REINHARD

AndreM1965

In der Paula-Bucht auf dem 1. Bild liegen zwei U-Boote, wahrscheinlich Projekt 641.

AndreM1965

Zitat von: olpe am 17 September 2024, 21:26:50Hallo,
... vielen Dank @AndreM1967 für die interessanten Aufnahmen. Ich würde diese gern in Originalgröße in meine Sammlung aufnehmen,.........

[/quote
Zitat von: olpe am 17 September 2024, 21:26:50Hallo,
... vielen Dank @AndreM1967 für die interessanten Aufnahmen. Ich würde diese gern in Originalgröße in meine Sammlung aufnehmen. Kannst Du den link einstellen oder mir den per PN senden? .....


Das funktioniert leider nicht. Man muss dort angemeldet sein und sich die Aufnahmen runterladen.
Eine originale Aufnahme kann mehrere 100 MB haben. Ich kann natürlich die interessenten Objekte jeweils rausschneiden, aber das sind dann auch ca 5 bis 10 MB.
Da fällt mir auf die schnelle nur Skype ein, wo man solche Dateien übertragen kann.
Ich habe ua. auch Aufnahmen von Sewerodwinsk, Guba Olenya, Gremicha, Zapadnaja Litza....

AndreM1965

Hier die Aufnahme der Pala-Bucht.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

olpe

Hallo,
... vielen Dank an alle Beteiligten ... :TU:) :MG: ...

Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung