Sabotage an Korvette Emden.

Begonnen von Benjamin, 12 Februar 2025, 09:24:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Besitzer

:MG:
....also,wenn ich das hier so lese,.....ist wohl Selbstversenkung noch vor dem Auslaufen das probarte Mittel, im Ernstfall heile,(lebend),nach Hause zu kommen!

Da wird ja meine Spardose besser überwacht!

Geht nicht! Zu Teuer! ...nicht Hundertprozentig! Unmöglich!
 Haben wir da noch mehr Argumente warum nichts geht?
Gibts da Jemanden der das "Gangbar" macht? Der sagt wo es lang geht?

Würde mich Freuen, wenn mir Einer sagt, Problem beseitigt, Boot ist klar zum Auslaufen!
 Höre die letzten Jahre zu oft, ....wir haben vor, es ist geplant, es wird Beraten, kommt auf die Tagesordnung, kein Geld, usw...... Kekse vom Tisch, Kaffee vom Tisch ,....einfach machen!

Meine Meinung dazu, wie ich es schon vermutet habe,....im Ernstfall..Opfer.
Bitte nicht Böse sein, ist halt meine Meinug.

Ein Schiff, das nicht Vollständig "Spionagefrei" ist, sollte keinen Hafen verlassen.
Eigentlich Logisch.....
..... und ein Kriegsschiff das den Hafen nicht verlassen kann , ...ist seine Baukosten nicht Wert!

...und das die Sabotage-Überwachung mehr einem Scherzartikel entspricht,sieht man an der Korvette Emden!
.... sind die "Zuständigen " Verantwortlichen noch im Dienst? 
 Hier reiht sich ein Schenkelklopfer an dem Nächsten....

:MG:

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Hans_L

Ich hatte irgendwo gelesen, daß die Fa. Des Saboteurs mit Sandstrahlarbeiten beauftragt war, und die "Späne" normaler Strahlkies (=Metallkugeln oder unregelmässig geformte Metallkörper) waren,
d.h. dad Zeug ist vermutlich ganz offiziel in 50kg-Säcken als Arbeitsmittel an Bord gekommen.
Muß man also nicht mal reinschmuggeln, Frage bleibt halt, wo die Arbeiten stattfinden sollten, lm Maschinenraum?
Gruß Hans

beck.Schulte

Na ja:_ Die Emden-Sache ist mehr als mysteriös. Sandstrahlen in einem fertig ausgerüsteten, engen Maschineraum. Das gebe ein Blutbad. Außerdem, was wäre da zu strahlen? Fassen wir uns in Geduld, die Knaben sind ja in Haft.  Frage bleibt aber welcher Trottel hat den Auftrag erteilt mit solch amateurhafter Sabotage viel Staub aufzuwirbeln und was war bezweckt?. 

Impressum & Datenschutzerklärung