Task Force in Souda Bay

Begonnen von Ekki, 15 Mai 2025, 18:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ekki

Gerade eingetroffen in meinem langjährigen Urlaubsort Kreta.

Schon ungewöhnlich war eine hellenische Kortenaer vor Rhetymnon in 10 km Küstenentfernung kreuzend heute morgen. Dort sieht man sonst nie Kriegsschiffe. Dann zu meinem Urlaubsdomizil an der Souda Bay gefahren und da wurden die Augen weit. Flugzeugträgerkampfgruppe der Briten an der NATO-Pier: 1 QE, 1 Daring, 1 Duke, 1 Versorger.

Irgendwas im Busch? Ich verfolge das ja nicht so

Urs Heßling

moin, Ekke,

Zitat von: Ekki am 15 Mai 2025, 18:38:47Irgendwas im Busch? Ich verfolge das ja nicht so
Eher nein; siehe Operation Highmast

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ekki

Hallo,

bis gestern über mehrere Tage keine Fahrtätigkeit feststellbar.

Gestern
8.00 HMS DAUNTLESS auslaufend
9.30 HNoMS ROALD AMUNDSEN auslaufend, nachmittags wieder einlaufend
11.00 MENDEZ NUNEZ einlaufend, um 16.00 wieder ausgelaufen
13.00 HNoMS MAUD auslaufend
14.00 Griechiches Kanonenboot (OPV) einlaufend.

Träger PoW keine Fahrtätigkeit, HMS Richmond nicht feststellbar, weil nicht in meiner Sichtlinie

Ekki

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.   

Ekki

Als letztes ist offenbar gerade MENDEZ NUNEZ raus. Die spanischen AEGIS-Zerstörer, die sehen schon böse aus

Impressum & Datenschutzerklärung