Maschinenanlage Großes Tb

Begonnen von Iterum, 26 Juli 2025, 00:09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iterum

Einen schönen guten Abend,

meine erste Frage hier dreht sich um die "Großen Torpedoboote" die bei Schichau in Elbing als S-90ff gebaut wurden.
Etliche dieses Bootstyps gingen in den Export - meine Annahme ist, daß sie die gleiche Maschine hatten, wie die Boote der kaiserlichen Marine. Mir ist bisher keine Dreiseitenansicht untergekommen, die ich für
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
mein 1/64 Modell der russischen KIT verwenden könnte.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Mein Wunsch ist es, einige der Maschinenraumluken offen darzustellen und die Oberseite der Compoundmaschine zu zeigen.

Gibt es hier Spezialisten, die mir da ein Bild auf die Mattscheibe zaubern könnte?

Vielen Dank für die Aufnahme an Bord

:MG: Iterum

Sven L.

Halöle

Du hast PN im Postkasten  :-)
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven

Iterum

Sven L.

Hallo Iterum,

Ich bin gerade dabei in meinen alten Büchern zu gucken.
Bei dem Studium der von dir eingestellten Zeichnung ist mir aufgefallen, dass es sich nicht um eine Compound-Maschine (2 Zylinder), sondern um eine 3-Zyl.-Dreifachexpansionsmaschine handelt.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven

Impressum & Datenschutzerklärung