vorstellung und Interessengebiet

Begonnen von Nicoh, 11 November 2025, 13:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicoh

Hallo Allen

dank dass ich Mitglied werden duerfte in dem Forum.  Ich moechte kurz meine Interessen in Schiffe usw. bekanntgeben.
Zur Zeit befasse ich (zusammen mit einem Freund mit den Schiffe/Boote der deutschen Wasserschutzpolizei in den Niederlande. Im Gegensatz zu vielfaches behauptete Sachen dass es nur etwa 30 Schiffe (vor allem beschlagnahmte Niederlaendische Schiffen) gegeben hat in dem SW Kommando Ijsselmeer und SW Kommando Niederlande sind dort mindestens 66 (in SW Kommando Ijsselmeer) und etwa 6-10 im SW Kommando Niederlande teilweise bekannt. Es fehlen noch vielen Informationen  ( Buecher von Broehl und Meyer sind bekannt, Kontaktaufnahme mit Herrn Broehl laengst geschehen).
Sollte Forummitglieder helfen wollen und koennen, zweifele nicht, nimmt einfach Kontakt auf mit mir.
Ein weiteres Thema ist die Sammlung von Informationen zu Niederlaendische schiffe usw im Dienste der Deutsche streitkraefte. ISt natuerlich ein sehr umgangreiches Thema.
Mit den besten gruessen aus den Niederlande

nico heitman

Rast

Willkommen Niko

Ich kann dir leider nicht helfen aber ihr ist sehr viel Fachwissen.
Hoffentlich kann euch ein anderes Mitglied helfen!

Gruß Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Darius

Hallo Nico,

hier zu fragen kostet nichts und ein so relativ unbekanntes Thema wie die WSP ist hier genau richtig im Forum.

:MG:

Darius

Darius

Manny

Moin an @lle,
vielen Dank zuerst einmal für dich schnelle Hilfe bei der Anmeldung.

Mein Name ist Manfred und ich komme aus dem Saarland.
Von Oktober 1973 bis Ende Juli 1975 war ich als SaZ2 bei der Marine. :ML:
Davon 9 Monate in Kappeln an der Artillerie Schule und danach noch 15 Monate auf dem Marine Fliegergeschwader in Tarp/Eggebeck.
Dort war ich als "Bumskopf" Fa31 in der Flugabwehrstaffel als Geschützführer einer Bofors 40/L70.
Bin gespannt mich hier in der Richtung auszutauschen. :O/Y
Bumskopf der Marine

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Mario

Hallo Niko

Herzlich Willkommen und Grüße in die Niederlande.  :-)

Impressum & Datenschutzerklärung