Museumsschiff in Not

Begonnen von kalli, 29 Januar 2026, 09:20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

der erste

So, unsere Werftliegezeit ist beendet. Nach umfangreichen Farb- und anderen Arbeiten an Bord können wir nun wieder unsere Gäste in Peenemünde empfangen und Einblick in das Leben an Bord geben. Im Internetz sind ja schon verschiedene Bilder und Videos verbreitet worden. Zur Beachtung-die Schleppleine ist nicht gerissen und der Heckschlepper bzw. die Schleppbarkasse wurde nicht beschädigt. Es ist nicht einfach, selbst rückwärtsfahrend das zu schleppende Schiff halbwegs im Fahrwasser zu halten. Es ist jedenfalls alles in Ordnung.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Spendern recht herzlich bedanken. Ehrlich gesagt war ich von der Resonanz völlig überrascht. Aus allen Ecken der Republik kam Geld. Dadurch konnten wir alle Arbeiten in der Werft durchführen lassen. Nochmal-vielen Dank.

Lothar W.

Hallo zusammen,

sehr interessant die Restaurierung der "Hans Beimler" und schön das nun dieses Schiff für die Nachwelt erhalten bleibt.  Vielleicht noch nicht bekannt, was ich mir nicht vorstellen kann.

Das Minensuchboot "Weilheim" im Deutschen Marinemuseum steht nur noch bis zum 31.10.2026 für die Öffentlichkeit zur Besichtigung offen. Es wird dann anschließend verschrottet. Natürlich sehr schade  :embarassed:

https://www.marinemuseum.de/aussonderung-der-weilheim/

Ich wollte es einfach mal so mitteilen.

Gruß
Lothar 

Big A

@ holger

Bravo Zulu  :MG:

für euer Engagement und an die Spender

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

olpe

Hallo,
... Gratulation zum erfolgreichen Abschluss der Werftliegezeit und letztlich der Finanzierung der ganzen Aktion!  :TU:)  :MG: ...

Grüsse
OLPE

smutje505

Ich schließe mich den Worten vom Olaf an  :TU:)  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung