Audio Dateien Geschützfeuer

Begonnen von Basteldieter, 03 März 2026, 19:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basteldieter

Hallo erstmal,bin zur Zeit dabei die Yamato 1:200 zu bauen.Habe die Geschütztürme, Radaranlagen und Flugzeuge
motorisiert und Beleuchtung wird noch installiert.Soll mit Fernbedienung (ähnlich Bismark 1:200 von Hachette)betrieben werden.Macht mein Enkel über Arduino.Wir wollen auch Tongeräuche installieren.Wenn nicht original dann ähnliche große, mittlere, kleine Geschütze, Doppelflak,große MG,Heuler usw.Ich weiß das man sowas von  sehr viel Anbietern bekommen kann, kostenlos bzw.käuflich erwerben kann. Hat jemand ne Idee oder Vorschlag wo man so was bekommt was auch nicht so kompliziert ist zu finden.Bin leider nicht PC mäßig und englisch mächtig.
Würde mich freuen über eure Hilfe.
Basteldieter

t-geronimo

Es gibt ein Addon für Firefox namens Easyyoutubedownloader oder so ähnlich.
Damit kann man sich einige der Videos runterladen. Dann Audio extrahieren können viele freie Programme.

Dann kannst du einzelne Salven nehmen (gibt Videos zuhauf) oder ganze Sequenzen wie hier:

https://youtu.be/qVyYmQkARl8?si=QdYCRs5i6CMUMVJd
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Hai

Man könnte auch versuchen die Audios des Geschützfeuers von World of Warships zu extrahieren. Da gibts auch ne Yamato die wegen des Kalibers im Spiel einen relativ eigenen Geschützklang hat.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung