Sonntagsrätsel 3 im März 2026

Begonnen von Urs Heßling, 15 März 2026, 09:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theo

Danke für's Rätsel. :MG:

Gruß Rainer

S-Roehre

Moin,

danke für das sonntägliche aktivieren der Gehirnwindungen.

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Urs Heßling

moin,

da wir heute so schnell zum Ende gekommen sind ...  :roll:

... und auch wegen der Rückmeldungen :O/Y

gibt's ein zweites Rätsel für die Nachmittagsunterhaltung ...

Der Hintergrund ist, daß ich an einer Reihe von Kreuzworträtseln gearbeitet habe, die man, zum Beispiel für einen gemeinsamen Abend mit "Rees an Backbord", auf einer DIN A4-Seite ausdrucken kann

Hier kommt also das erste Ergebnis ...

Damit es diesmal nicht so schnell geht, lautet die Regel: nur ein (1) Beitrag (1-3 Lösungsworte) per Teilnehmer

Viel Spaß :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

W 16) Griechenland
W 19) Edo
W 21)Emden :wink: 
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

JBar

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Theo

Urs Heßling

moin,

da es nun nicht weitergeht :-(  :cry: , gilt die Regel "nur ein Beitrag" ab 19:00 nicht mehr

Gruß, Urs

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

S4 Eden
S8 Nile
S9 Adam

Den Rest lasse ich offen  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

JBar

5 s und 18 s = NW
20 w = narew

Gruß Jürgen

Urs Heßling

moin,

für Euch beide ein :TU:)

Der schöne 1 W fehlt noch :ML:

Gruß, Urs

JBar

Jetzt habe ich es : 1 W = Entenschnabel

Gruß Jürgen

Vielen Dank für die Mühe beim Erstellen des Rätsels !!

Urs Heßling

moin, Jürgen,

Zitat von: JBar am 15 März 2026, 21:08:17Jetzt habe ich es : 1 W = Entenschnabel
:TU:)  , ja genau ... und noch vor Mitternacht

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung