Wer steht im Tor?

Begonnen von Benjamin, 09 Juni 2026, 09:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benjamin

Ahoi,

ich möchte euch hier in der "Fußball-Wette" einen Link zu (m)einer Website teilen. Ein kleiner Spaß passend zum Start der WM zum Thema: Wer steht im Tor. => https://werstehtimtor.de/

Ich habe dort eine Umfrage laufen, wer beim jeweils nächsten Spiel der Nationalelf im Tor steht: Baumann oder Neuer. Parallel hat eine KI sich eine Berechnungsmethode geschrieben, um auf Basis von Sportartikeln über den Fitnesszustand der Torhüter ebenfalls zu prognostizieren, wer beim nächsten Spiel im Tor steht.

Insgesamt ist die gesamte Website durch sogenanntes "Vibe-Coding" entstanden: Ich habe der KI in meiner Entwicklungssoftware gesagt, was sie programmieren soll. Ich selbst habe somit die Vorgaben zur Umsetzung gemacht, jedoch keine einzige Zeile Code selbst geschrieben. Warum habe ich das gemacht? Um im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit einen guten Überblick über die aktuellen KI-Potentiale in der Programmierung zu bekommen.

Macht gerne bei der Umfrage mit / teilt den Link gerne weiter. Die Website ist äußerst datenschutzfreundlich.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Rast

Hallo
Diese WM ist auf allen Ebenen so verkorksten das es keinen Spaß mehr macht.
Ich beukottiere sie.
Rast :MG: 
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Sprotte

Zitat von: Rast am 09 Juni 2026, 16:18:03Hallo
Diese WM ist auf allen Ebenen so verkorksten das es keinen Spaß mehr macht.
Ich beukottiere sie.
Rast :MG: 
Willkommen im Club! :MG:  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Impressum & Datenschutzerklärung