Fragen zu Informationen in der Chronik des Seekrieges.

Begonnen von cam, 08 August 2026, 19:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cam

Laut der Chronik des Seekriegs wurde die Braheholm (5676 BRT) ebenfalls in der Nacht vom 1. auf den 2. November beschädigt. Die Kenntnis von Zeitpunkt und Ort des Angriffs hilft bei der Identifizierung des Täters. Die Ingeren wurde am 2. November um 6:10 Uhr angegriffen und gehörte definitiv nicht zum 407. Geschwader.

TW

BRAHEHOLM habe ich bislang nicht gefunden.
Aber hier noch ein Nachtrag zum ersten Angriff (auf INGEREN) vom 15.10.:
Im Anschluss die ganze Liste der Flugzeugangriffe im Oktober 1941 auf Schiffe vor Holland. Datum leider nicht immer lesbar.
Schönen Gruß aus Stuttgart
Thomas

TW

Flugzeug-Angriff auf BRAHEHOLM am 1.11.1941.
Genaueres wahrscheinlich im KTB der 8. VP-Flottille .
Thomas

cam

Danke, Thomas. Ich habe noch viel zu tun!

Und noch etwas. Könnten Sie mir bitte die Koordinaten von Quadrat 9567 nennen, wo Konvoi 1482 am 15. Oktober angegriffen wurde?

TW

Dann gebe ich Dir auch die Zusammenfassung der Angriffe aus dem KTN B.S.N. im November 1941.
Die nicht lesbaren Kalenderdaten müssten wir einzeln rekonstruieren.
Thomas

Urs Heßling

moin,

Zitat von: cam am 14 August 2026, 20:41:37Könnten Sie mir bitte die Koordinaten von Quadrat 9567 nennen, wo Konvoi 1482 am 15. Oktober angegriffen wurde?
AN 9567

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: TW am 14 August 2026, 21:01:30Die nicht lesbaren Kalenderdaten müssten wir einzeln rekonstruieren.
Seite 3 / Sc 188b : 30.11.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung