Fregatte Rheinland-Pfalz - neue Führung

Begonnen von kalli, 15 September 2026, 17:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

longwood und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kalli

Big A

Warum fällt mir da spontan HNoMS Ingstedt ein :?  :sonstige_154:

*sich duckt und in die Machokasse einzahlt*

Muss das Ding zumindest nicht rückwärts einparken 😇
Und falls im Mittelmeer mal römisch-katholisch festmachen muss, ist bestimmt noch ein alter Schmadding an Bord der ihr's zeigt😛

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin, Axel,

Zitat von: Big A am 15 September 2026, 23:22:07Warum fällt mir da spontan HNoMS Ingstedt ein :?
Solltest Du die Helge Ingstad meinen ?  wie auch immer, wo ist der Zusammenhang ?

Frau FKpt Niklas, viel Erfolg :TU:) , immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :KS/: und eine Glückliche Hand top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: Big A am 15 September 2026, 23:22:07Warum fällt mir da spontan HNoMS Ingstedt ein :?  :sonstige_154:

*sich duckt und in die Machokasse einzahlt*

Muss das Ding zumindest nicht rückwärts einparken 😇
Und falls im Mittelmeer mal römisch-katholisch festmachen muss, ist bestimmt noch ein alter Schmadding an Bord der ihr's zeigt😛

Axel

Ich verstehe den Beitrag überhaupt nicht :x , finde ihn sehr daneben flop  und wünsche der Kommandantin ebenfalls immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :KS/: und eine Glückliche Hand top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

ZitatSolltest Du die Helge Ingstad meinen ?  wie auch immer, wo ist der Zusammenhang ?
Meinte ich, da war ja auch eine Kommandantin drauf.

War nur ein Spruch, ich weiß, dass ohne Qualifikation niemand Kommandant wird.

Axel

maxim

Der Kommandant der Helge Ingstad zum Zeitpunkt der Kollision und ihres Untergangs war Kommandørkaptein Preben Ottesen - ein Mann, keine Frau. Auch der Wachoffizier war ein Mann.

Also vielleicht etwas über Vorurteile nachdenken? Und nicht jeden blöden Spruch - es gab damals viele - für bare Münze nehmen?

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 16 September 2026, 08:53:47Meinte ich, da war ja auch eine Kommandantin drauf.
Soviel ich weiß, war bei der Kollision ein weiblicher Offizier der US Navy auf der Brücke, die - wohl im Rahmen eines Austauschprogramms - als WO (Wachoffizier)-Schüler (!) an Bord war

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

Ich ziehe alle gemachten Äußerungen zurück.

Wollte keine derartigen Reaktionen auslösen.

Axel

Zieten

Kommandoübergabe, diesmal leider ohne Marinemusikkorps:

Impressum & Datenschutzerklärung