Renown vs Baltic Squadron - april 9th 1940

Begonnen von Jefgte, 20 Juli 2007, 12:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torpedo mixer

Hallo Huszar,

als ich den kaputten Entfernungsmesser auf der Renown sah ... das hilft sicher auch nicht. Und: wenn "study 20" eine Rechenstelle verliert - da muß doch ne zweite sein. Traditionellerweise gab es unter der Brücke und dem achteren Leitstand eine Rechenstelle - da müßte doch umgeschaltet werden. Vielleicht sind einige Verbindungen zu den vorderen Türmen auch durchtrennt worden. Ich behaupte jetzt einfach einmal, das so was von einer guten Mannschaft in relativ kurzer Zeit geflickt werden kann  (provisorisch-wird reichen). Damit ist die 1% etwas pessimistisch - oder ?

Gruß,
TM

WoW: [FMA] torpedo07

Huszar

Hallo,

Sieh dir mal den Treffer Nr.6 auf Study 20 an. Ziemlich besch*** Punkt! nach diesem Treffer war nur noch Turm C einsatzbereit, davor die gefluteten Munkammern von Turm B. Die vordere Rechenstelle sollte ein Totalverlust sein, und um die - womöglich - beschädigte achtere Rechenstelle durch die geflutete Munkammer mit Turm C zu verbinden reichen die ca. 45-50 Minuten, die das GEfecht gedauert hat, mM nicht (und zwischen Treffer 6 und Kampfabbruch sollten lediglich wenige 5 Minuten vergehen)

Bei Renown sollten noch einige weiteren E-Messer da sein, und die REchenstellen sind ebenfalls in Ordnung.

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

torpedo mixer

Huszar,

hast ja recht - ich ergebe mich .... oder man hat einen Kabelflicker erster Güte - feuerfest, wasserdicht und kurzschlußsicher ... !
Gruß - TM
WoW: [FMA] torpedo07

Huszar

Es wird sich hier nicht ergeben! Wir kampfen bis zur letzten Patrone! Oder wir werden sie demoralisieren!  :-D

(bringt mich auf eine Idee....)

mfg
alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Jefgte

:MG:

38cm guns for Std 21 are an update reuse of the 38cm guns of the Bayern Battleship class 1913-1916

38cm/45 SK L/45

In the Baltic Squadron concept 1929-1932, they are stronger enough to engage Marat, Courbet ou Bretagne class BB.

http://web.archive.org/web/20030621115727/http://warships1.com/

Jef  :MZ:
1/700 WL scratchbuilt in progress
- HMS Lion
- SMS Friedrich dre Grosse
- USS Arkansas

Impressum & Datenschutzerklärung