Shit Happens

Begonnen von Big A, 15 August 2007, 13:01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Redfive

Naja,aber Bunte Bilder um ein Schiff zu bedienen?? Da hätte ich Angst.  :-)
Da will man sich auf seine Kameraden verlassen können und wenn da alle nur da sind um ihre eine Maschiene fahren zu können, Grausam.
Das wäre nichts für mich.
Obwohl es ja heute auch schon fast so ist. Wenn ich dran denke, Ich hatte auf der Sachsen mit der SSich zu tun, hab mich aber trotzdem nebenbei auch in Antrieb und ein klein wenig bei den Elektriker mit eingearbeitet. Und wenn da mal jemand ausfällt kann man da auch mal selbst ran, beruhigt einen doch selber ungemein.  :-)
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Big A

Ist aber fast schon illegal, wenn das die Seeberufsgenossenschaft hört... :wink:
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Redfive

Daran sind die Herren und Damen der US-Navy doch eh nicht gebunden. Die haben doch ihre eigenen Regeln. haben ja nicht umsonst so viele beinahe oder richtige Unfälle mit Ihren Schiffen und Booten fabriziert.  :MLL:

Big A

Ich wollte jauch nur darauf hinweisen, das wir uns ständig selbst binden, indem wir alle zivilen Regelungen auch für die grauen Schiffe übernehmen obwohl das gar nicht nötig wäre....
Und Unfälle gibt's bei uns auch eine Menge, da muss man nicht mit dem Finger auf "die Anderen" zeigen :-D

Hastei

Hallo,
jetz schweifen wir aber ab. Versehentlich ein Schuß gelöst ?
Das habe ich auch schon erlebt ! Anno 1970 -Flottenbesuch in Buones Aires, wir schossen
21 Schuß Salut, ( 5 Sekunden-Takt )er wurde von Land erwidert. Unter diesen 21 Schuß war auch ein Versager.
Was haben wir gelernt ? mind. 30 Minuten warten, dann entladen und Außenbords.
Salut also vorbei, wir legen an, der Botschafter kommt an Bord. Spallier, Seite  und Front zur Pier,
alle in Paradestellung. Komandant,  Kommandeur alle in Bewegung. Da löst sich der Versager !!
Alles zuckt zusammen.( Es war die Zeit der Anschläge. Unser Botschafter, wurde auch einige Wochen
später entführt ) Und dann ging es los. Es herrschte "Zustand" wie wir in der Marine sagen.
Wie es ausgegangen ist ? Ich war nicht bei den Gesprächen der "Obere" dabei.
Soweit eine eigene Erfahrung.

Gruß Hastei

Redfive

@ Big A

Doch kann ich, denn soviele Patzer wie die sich Erlauben.  :-D  Es verging ja kein Manöver mit den Amis wo bei denen nicht wider was zu bruch gegangen ist oder durch sie halt bei anderen.

Sag einfach bescheid wenn du was neues hörst.  :wink:

Big A

@hastei
Ob es ein Versehen war oder nicht ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft, mehr weiß ich auch noch nicht

@redfive
ich glaube, der Mist passiert überall, nach der Statistik kann keiner eine Ausnahme sein. wenn ich viel Gerät und Personal habe kann halt mehr passieren als vice versa. Und längst nicht alles, was passiert wird auch veröffentlicht

Redfive

Da hast du Recht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.  :|

Big A

wieso, Leiche im Keller? Ich brauche Details zum Lästern :-D

Redfive

Nee nee, hab schwein gehabt. Aber die Arme S.. nach mir hat es voll erwischt.  :-P
Hier wird nicht gelästert.  :MZ:

Big A

bloss nicht erwischt worden, oder?

Redfive

Ab und an schon, aber vom richtigen und nicht vom Falschen. Schwein muß man haben.  :wink:

Redfive

Hallo Axel,

hatte ich ganz verschwitzt. Hatte mir mein Bruder von erzählt, da gab es diesen Thread aber noch nicht.
Hab es aber ebend durch zufall wider gefunden.  :-D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,482888,00.html

Das war auch so eine Sache wie mit den Minenbock, ich sag nur typisch Nordseegarage.  :-D

Steht im Artikel nicht drin, aber es war nur Übungsmunition. Hatte etwas den Ankerspill deformiert den sie dann notdürftig Instandgesetzt hatten und ein Poller hats durch die Splitter zersiebt gehabt. Den hat man dann mit Panzertape und graue Farbe wider wie neu hergerichtet.  :MLL:

Gruß
Sven  :MG:

Big A

Da kannste mal sehen wie gut die Garagne sind, halten sogar eigenen Beschuss aus... :-D
War übrigens so, dass beim Versuch, die verklemmte Patrone zu entfernen der Begrenzer mechanisch / per Hand übersteuert wurde um "von vorne" ins Rohr zu kommen.
Gott sei Dank ohne Personenschäden

was die Minenböcke betrifft: Du kennst doch auch diese nirgendwo verzeichneten schwimmenden Felsen, die schlagartig von unten auftauchen können?!? :roll:

Redfive

Ja, ja.

Da fällt mir ein die Augsburg hatte vor nicht als zu langer Zeit auch mal ne etwas größere Delle wegbekommen.
Die ist vor Norwegen in nen Sturm geraten als sie Einlaufen wollten und da die 122ér ja von der Seite wie ein Segel wirken sind sie dann mit einer Welle über den Felsigen Grund gelaufen. Die Welle war danach wohl Schrott, aber ich frag Bluehawk noch mal, der ist ja auf der Augsburg gefahren.  :-)

Die Sachsen hat aber auch schon sowas ähnliches durch. 2004 waren wir mit ihr ja beim Hamburger Hafenfest, da sind wir als Flagschiff an der Spitze eingelaufen und da sind wir als wir die Elbe runter gefahren kahmen auch über irgend etwas drüber hinweggerutscht.
Beim Bb-Propeller mußten alle Flunken ausgetauscht werden und am Stb hatte man nur 1 oder 2 Flunken wechseln müssen. Das Ruderblatt hatte auch ein paar kratzer abbekommen. Gab dann auch gleich wider nen Werftaufentalt.  :roll:

Impressum & Datenschutzerklärung