neue Fotos

Begonnen von Brandenburger, 23 August 2007, 12:14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brandenburger

Hallo !!!

Nur schnell drei neue Fotos .

Vom Foto zwei hab ich die RS mit eingescant ( 3 ) .

MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

harold

...Dechiffrierungsdienst meldet: "L   Blick vom Balkon zum Meere".
Flach isses in der Gegend ... könnte das "L" Livorno sein?

Danke für die Bilder, Andi!

Coai,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Peter K.

Also, der Name des Raddampfers auf Bild 1 - BALTYK - läßt ja eher auf einen Ostseehafen schliessen ...

Auf Bild 2 im Hintergrund könnte die alte Hulk BALTYK zu sehen sein, also vielleicht Gotenhafen ...

Bild 3 ist mit dem Torpedoboot ALBATROSS und einem weiteren wohl klar ...  :wink:
... da wird sich sicher auch MANFRED freuen!  :-D

DANKE für die Bilder, ANDREAS !  top
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

Ja klar,und ob ich mich freue.Nur kann ich das Bild ja leider nicht abspeichern :cry: ,aber ich kann es mir ja immer ansehen. :-D

Gruß, :MG:

Manfred

TD

Hallo  Andi

ganz prima Foto.

Foto 1 ist der ex polnische Seitenraddampfer BALTYK.

1939 auf der Weichsel beschlagnahmt, als jüdisches Eigentum dann von de deutschen Verwaltung beschlagnahmt und für die Wasserstrassenverwaltung auf der Weichsel eingesetzt.

Komme im Moment nicht an die Unterlagen ran, sehr interessantes Schiff.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

@ Albatros:

Warum kannst Du es nicht speichern?
Rechtsklick ins Bild und dann "Grafik speichern unter" (im Firefox - im IE wirds wohl ähnlich lauten). Funktioniert bei mir tadellos.  :MG:

Aber ich könnte mir ansonsten auch vorstellen, daß Brandenburger Dir eine Kopie zukommen läßt, wenn Du artig fragst.  :MZ:

Und das Zauberwort mit "t" nicht vergessen:
"Sofort!!!!!"  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Brandenburger

Hallo !!

Danke für Eure Antworten und Erklärungen zu den Schiffen !  :lol:

@ harold
Konnte in den Text einfach keinen Sinn bekommen , hatte immer Moon gelesen .

@ Peter
Meinst Du dieses Schiff ( Anhang ) , und das heißt auch BALTYK ?

@ Albatros
Habs Dir zum abspeicher ohne Name eingestellt .

@ Theo
Ist das ein Ausflugsdampfer ?

@ t-geronimo
So schnell geht das , beim Wort mit "t" !!  :-D

MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

Albatros

Hallo Andreas,hallo Thorsten,

ist ja Geil,jetzt hab ich es gerafft.Dank an euch beide  top ,nun geht es mit einmal auch mit den anderen Bildern,frag mich nicht warum.Bislang kam immer die Meldung ich müßte irgend ein Fotopragramm installieren.
PC`s sind und bleiben für mich wahrscheinlich ein einziges Rätsel,könnte an dem vorgeschrittenen Alter liegen  :MV: ,na ja egal läuft ja wieder. :-D

Gruß, :MG:

Manfred

P.S. jetzt hab ich erst mal was zu tun,die ganzen tollen Fotos abspeichern :-D ,dabei fällt mir ein wo zum Geier Andreas bekommst Du immer diese ganzen interessanten Fotos her. :roll:
Ich such schon immer auf Flohmärkten um auch mal was zu ergattern,nichts,nur uninteressante Sachen  :-(

Peter K.

@ANDREAS

Ja, genau dieses Schiff meinte ich - aber in der Zwischenzeit bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das wirklich die BALTYK sein könnte ....  :/DK:
Grüße aus Österreich
Peter K.

kalli

Hier ist ein Bild vom
Hulk-cruiser ORP Baltyk in Gdynia (ship sunk 1st of September 1939 )

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Former_cruiser_ORP_Baltyk.JPG

kgvm

Also die "Baltyk" ist es mit Sicherheit nicht, die hatte nur drei Schornsteine, wie auch auf dem von kalli genannten Bild zu erkennen ist (wenn man es weiß  :-D)
Korrekt ist zwar die französiche Herkunft, aber es handelt sich um einen der französichen Panzerkreuzer mit 4 Schornsteinen, die im zweiten Weltkrieg noch existierten: "Condé", "Tremintin" ex "Montcalm" oder "Gueydon". "Gueydon" ist allerdings 1923 umgebaut worden, unter anderem mit einer neuen, wesentlich höheren Brücke, die auf dem Bild fehlt, so dass es sich um eines der beiden anderen Schiffe handeln müsste.
"Condé" war Wohnhulk in Lorient, "Tremintin" Tender und Wohnschiff der Schiffsjungenschule in Brest. Wo das Bild entstanden ist, vermag ich jedoch nicht mit Sicherheit zu sagen. Wenn man das L. auf der Rückseite des Bildes jedoch tatsächlich als Abkürzung des Ortes ansehen kann, müsste es Lorient sein und damit die "Condè".

Peter K.

Vielen Dank, KLAUS-GÜNTHER!  :MG:

... erspare ich´s mir, am Abend die Sache rauszusuchen!  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

kgvm

Ein Breitseitfoto der "Baltyk" (Dank an kalli für die Quelle)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/Baltyk_d.jpg

Brandenburger

@ Albatros

Viele Fotos sind aus Heereskonvoluten , und die bekomme ich öfter angeboten bzw.
kaufe sie im Internet .
Die meisten Sachen bekomme ich aber auf dem Trödelmarkt , besonders gut sind Leipzig und Dresden .
Da rennen jtzt schon Engländer , Franzosen u.a. rum . Hat sich scheinbar rumgesprochen , das die TM
hier gut sind . Aber egal wieviel Leute da nach Militaria suchen , man findet immer was .
Hatte das letzte mal , zwei Fotoalben und ca . 140 einzelne Fotos .
Ach ja , und einen Glühzünder in Originaltasche . Habe ich für 35,-€ gekauft , und an einen
Franzosen im Internet für einen guten Gewinn weiterverkauft . So versuche ich immer mein
Hobby etwas zu finanzieren .

MfG Andreas
Meine Website !!!!

Teddy Suhren

Hai

Bild 4:
Wie sah den die Flottillenzugehörigkeit aus?
Das hintere Boot unterscheidet sich durch ein anderes Symbol unter der oberen Rah. Dieses Zeichen am dritten Boot im Hintergrund lässt sich leider nicht erkennen.
Albatros - Dreieck auf der langen Seite stehend darunter einzelner Querbalken.
anderes Boot - nur Dreieck. (Ich denke es ist Seeadler)

meine Vermutung: andere Flottille o.ä. - anderes Zeichen. Ich meine schon Fotos der beiden Bootsklassen gesehen zu haben in denen die Symbole anders waren. z.B.: Viereck oder Dreieck auf der Spitze.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung