Modellbaupläne

Begonnen von Chrischnix, 11 August 2005, 13:09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schiffbauer

@ Dheo

Hallo, Bruder im Geiste !
Es geht doch nichts über so ein altes Linienschiff à la " Kaiser Karl der Grosse" oder einen Großen Kreuzer wie " Scharnhorst"  :!:  :!:  :!:
(in Tropenfarben!)
Gruß
Schiffbauer

Chrischnix

@Schiffbauer
Das mit dem MA war ein guter Tip!
Aber das hättest Du mir ja auch gleich sagen können wo ich
diese Findungsliste bekomme oder? :wink:
Läßt mich hier Stundenlang suchen, so was aber auch.
Na ja, wie dem auch sei, jetzt haben wenigstens Alle etwas davon und
zusätzliche Werbung für "Deinen"  Freund wird im nicht schaden :mrgreen:
Schöne Grüße:
Chrischnix
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

speedl

Hallo zusammen,

passt vielleicht nicht 100%ig zum Thema, aber ich wills trotzdem loswerden  :wink:  .

Ich hab mir auch die Findungsliste von Helmut Meinhardt gekauft und da ist wirklich eine Menge drin, vor allem wen man eher nach unbekannten Sachen sucht. Falls was nicht da drin sein sollte, einfach mal bei ihm anfragen, vielleicht hat er noch irgendwo was... ABER: Ist jetzt nicht böse gemeint, man sollte viel Gedult aufbringen oder regelmässig nach dem Stand nachfragen. Er hat viel zu tun und ist daher nicht der schnellste (ich warte z.B. immer noch auf meine Gneisenau-Kopien die er Ende Juli versprochen hat...)  :roll: .

@schiffbauer
ich werd mich im Laufe der Woche, spätestens Anfang nächste Woche mal melden, hab da noch ein paar Fragen zu deinem Minensucher Plan habe.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

schiffbauer

@ speedl,

o.k.

Was Helmut M. angeht, mußt Du schon ein wenig mehr Druck machen, er hat halt viel Ideen und Pläne......
Man kann übrigens neuerdings bei ihm auch CNC-gefräste Bauteile aus Polystyrol kaufen (Bullaugen, Treppen, Trossentrommeln, Grätings etc) hauptsächlich in 1:100 und für die Reichs-/Kriegsmarine. Durchaus mit geätzten Bauteilen zu vergleichen. Stegstärken bis auf 0,3 mm hinunter.
Und gar nicht mal teuer!
Genug der Werbung ! :wink:
Gruß
Schiffbauer

Redfive

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich Suche z.Z. Pläne über Englische leichte und schwere Kreuzer im Zeitraum, WKII.
Vornämlich die Klassen : - Arethusa
                                 - Kent
                                 - York
                                 - Sydney
                                 - Southampton
                                 - Dido

Falls jemand von euch Händler oder Links empfehlen kann,bin für alles offen und froh über jeden Tip.

Gruß
Sven  :MG:

PS: Auch gerne per PN.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung