Gemälde SMS Rheinland?

Begonnen von Wingman81, 05 Januar 2008, 17:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: kalli am 13 Januar 2008, 17:45:57
vielleicht möchte sich hier noch jemand durchklicken, wenn nicht schon geschehen- ansonsten sorry für den banalen Hinweis :-)
http://images.google.de/images?hl=de&q=SMS%20Rheinland%3F&lr=lang_de&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Hab ich mal Versucht - ohne Ergebniss.
Entweder Kaiser oder Friedrich der Grosse dürfte es wegen der Admiralsflagge schon sein. Das Wappen passt aber - egal wie man es dreht -  definitiv weder zum einen noch zum anderen.
Ich tippe deshalb mal auf künstlerische Freiheit beim erstellen des Gemäldes.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli

@Teddy,

eine weise Interpretation top

So habe ich es auch gesehen. Aber vielleicht kommt ja noch was?

Da ich selber hin und wieder den Pinsel schwinge kommt bei mir auch mal die "künstlerische Freiheit vor dem Realismus"

Peter Strasser

Okay G96 war auch nix.
Zwei mal Murks von mir in einem Thread, das sagt mir, dass ich hier erstmal die Schnauze halten und noch ein bissel was lernen sollte.

Dank und Gruß an den Großmeister der Kaiserlichen :MG:, ich ruf Dich gleich an Bernd.

kalli

Da hat wohl unser Langensiepen wieder mal ( positive ) Hintergrundarbeit geleistet :MG:
Schön wäre es trotzdem, wenn uns Peter Strasser aufklären würde.  :O/Y

ZitatZwei mal Murks von mir in einem Thread, das sagt mir, dass ich hier erstmal die Schnauze halten und noch ein bissel was lernen sollte.
-- um das auszubügeln :-D :-D

Peter Strasser

Zitat von: kalli am 13 Januar 2008, 19:52:30
um das auszubügeln :-D :-D

Wie auch meine Vorredner feststellten gibt es hier natürlich zahllose Möglichkeiten der künstlerischen Freiheit. Auch wenn sich manche Marinemaler, wie z.B. Willy Stöver (der war's hier aber nicht - Murks 1), häufig recht gut an Ihre Skizzen gehalten haben, so ist das natürlich kein Muss und das Bild kann so ziemlich alles darstellen, was der Maler sich gewünscht hat.

Was aber definitiv falsch ist, ist die Vermutung, dass es sich bei dem Torpedoboot um G96 handelt (Im Übrigen genauso Kappes wie T96 / S96).
Bernd war so nett mich darauf aufmerksam zu machen, dass die T-Boote bis zur Mobilmachung die Kennung getragen haben. Aber nicht „69“ war gleich „G69“ oder „55“ war gleich „S55“ sondern eine „1“ voran gestellt werden muss, also „96“ = „196“ , „55“ = „155“ und so weiter.

Danke Bernd!

Ich hoffe das lindert meine Schmach…  :W/(

kalli

@Peter Strasser

vollständige Absolution erteilt :MG: :O/Y

Peter Strasser


Impressum & Datenschutzerklärung