Baubericht meiner Graf Spee

Begonnen von speedl, 16 September 2005, 08:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedl


EDIT:
Achtung , wir haben den Bereich Modellbau ein wenig überarbeit und die Möglichkeit geschaffen hier Bauprojekte einzustellen .
Nun soll es so sein , das es einen Thread für die Baubeschreibung gibt - nur von dem Erbauer zu erweitern bzw. schreiben möglich ..

Deswegen auch die Trennung von Euren Antworten -
die jetzt hier zu finden sind
http://forum-marinearchiv.de/smf/viewtopic.php?t=682

Mfg
das Moderatoren Team  



Hallo,

ich möchte euch mal hier mein gerade beendetes Projekt vorstellen. Ich habe mir die Admiral Graf Spee in 1:100 gebaut, allerdings nicht wie üblich Zustand 1939, sondern im Zustand der Indienststellung. Den Rumpf hab ich als Holz-Rohbau von Thomas Korte gekauft (Rumpfbau ist nicht meine stärke  :oops:  ). Er ist dann mit GFK-Matten und Epoxydharz beschichtet worden und halt dann das übliche spachteln / schleifen. Das Deck ist aus 4mm Sperrholz. Die Aufbauten sind aus Polystyrol gebaut. Alle Beschlagteile, bis auf ein paar Messingätzteile, wurden selber gebaut oder aus eigenen Formen gegossen. Das Modell ist zu 95% Eigenbau.
Das Modell ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Flugzeug, Kutter, Davids und Besatzung) fertig.
Hier noch ein paar Bilder während der Bauphase (Danke an Peter für den Webspace):












Die erste Probefahrt auf der Flottenparade in Glücksburg





Bilder vom fertigen Modell stelle ich so bald wie möglich ein.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Flottenparade

Hallo Stefan,
Hier mal 2 Fotos von der 2.Probefahrt deiner Admiral Graf Spee am 11.9.05 bei der Flottenparade in Bechthal.
Viele Grüße,
Peter



Im Hintergrund das Versorgungschiff Altmark der Admiral Graf Spee.



Weitere Bilder werden noch später von Speedl ein gestellt.
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

speedl

so, nun noch zwei weitere Fahrbilder. Neue Bilder kommen dann später.





Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

speedl

Hallo,

letzten Sonntag hab ich meine Spee zum ersten mal auf meinem Heimatsee fahren lassen. Hier mal zwei Bilder davon:


Hier mal etwas näher


Hier mal so das man etwa erkennt wie groß der See ist

Detailfotos gibts dann nach dem Treffen in Gärtringen.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

speedl

So, hier ein Bild vom Treffen in Gärtringen



Das ist jetzt der Zustand in dem ich das Modell lasse. Sobald ich von Peter die Bilder zugeschickt bekomme, stelle ich noch welche ein.

Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

speedl

grad hab ich den Brief mit der CD aus dem Briefkasten geholt und hier sind die Detailfotos:

eins noch mit AK voraus:



Und hier die Details:















Falls ich noch was spezielles fotografieren soll, laut schreien. Aber dann muß ich erst die Kamera meiner Eltern ausleihen.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

speedl

Neue Detailaufnahmen. Sie entstanden in meiner Vitrine aus der das Modell nicht mehr vor Frühjahr 2006 rauskommt. Deshalb entschuldigt das manchmal schlechte Licht.

Here we go:

















so, das waren sie erstmal.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Captain Hans

deine Modelle gefallen mir alle sehr gut  top top

Beste Grüße

Kapitän Hans :MG:
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung