Bilder russischer und sowjetischer U-Boote

Begonnen von kalli, 02 März 2008, 12:08:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Wer sich einmal Bilder dieser U-Boote ansehen möchte, der sollte mal die nachfolgende Seite besuchen.
( das heutige Wetter ist nun mal sehr geeignet ein wenig zu surfen  :O/Y )

http://submarine.id.ru/thumbs/index.html

Für diejenigen, die nicht so mit der russischen Schrift bewandert sind:

Klicke auf die blaue Schrift neben dem Foto.
Dann erscheinen weitere Bilder aus der Periode oder der Klasse.
Mit einem Klick auf die Schrift neben dem Bild erhält man dann das vergrößerte Bild.

rosenow

Sehr schön und das Wetter lädt zum schnüffeln ein.  :-D
Hier geht es darum, die Bilder mit Wissen zu bereichern, wer Informationen über diese Bilder oder Boote hat, kann sie dort eintragen der hinsenden.
Gruß Michael
PS. Hat der AÜ verraten.  :-D
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Trimmer

Hallo Kalli und Alex- ich danke Euch top damit hat sich meine Anfrage an Alex erledigt und ich kann wieder etwas in meinen "Unterlagen " ergänzen

Gruss- Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Hallo,
ist eigentlich nicht mein "Ding" sowj.U-Boote,aber ich nehm ja alles an, was mit Schiffen zu tun hat,so auch diese Fotos.
Jetzt hab ich keine Ahnung, was das für Boote sind und zu welchem Zeitpunkt die Fotos gemacht wurden .
Hier wird mir bestimmt geholfen.

Gruß vom Hastei

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

Hallo, Hastei, hier mein Angebot

Weltkrieg-II-Boote
u f = S-Klasse
u a = Shuka-Klasse
u b = K-Klasse
u e = S-Klasse(?)

Nachkriegsboote
u c = F-Klasse
u d = W-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hier mal ein Tip. Seht mal unter - www.russland-online.org - nach. Habe da den Artikel /Forumsschreiben Russlands Kampfschiffe 2007 ( in Flottenliste registriert ) gefunden. Alle Projekte bis 2007 enthalten. Seite ist in deutscher Sprache. Ganz korekt auf der Seite -www.russland-online.org/thema-anzeigen---russlands-kampfschiffe-2007-

Beinhaltet 1. SSBN  2. SSGN  3.SSN   4. SSK  5. Flugzeugträger/Flugdeckkreuzer  6. Kreuzer
              7. Große Raketenschiffe (Zerstörer  8. Große U - Bootabwehrschiffe ( ASW - Schiffe )
              9. Mehrzweckkampfschiffe   10. Kleine Raketenschiffe   - alles mit den Projekt Nummern

Gruß - Trimmer - Achim   
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Möglich wird jemandem nützlich sein.  :-) Genommen auf tsushima.su/forums.

Schöne Grüße

Alex

Dmitri Donskoi

Zitat von: t-geronimo am 16 November 2009, 17:18:37
Bilder einer Typhoon von innen und außen:

http://englishrussia.com/?p=2525

Weiss jemand um was für eine Typhoon es sich handelt?
Sehr eindrücklich die Typhoon Fotos.

Mit getauchten Grüssen  :MG: Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Typhoon

Emotionen?  Hier bitteschön - Ton auf ON !!!

Gruß Mario
"Ich bin Politiker, dass heißt ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, klaue ich ihnen ihre Bonbons."

Zitat "Jagd auf Roter Oktober"

olpe

Zitat von: Dimitri Donskoi am 07 November 2010, 18:01:46
Weiss jemand um was für eine Typhoon es sich handelt?
http://englishrussia.com/?p=2525
Hallo,
mit sehr großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die TK-12 (in der Literatur taucht für das USchiff ab und an der Name "SIMBIRSK" auf, m.E. nicht sehr belastbar ... ).
Bei der TK-12 handelt es sich um die Nummer 3 der Serie mit der Werft-Baunummer 713 (siehe unten).
Die Bilder entstanden um 2004 im Stützpunkt der TAIFUN-Boote in Nerpich'ya im Bereich der Bucht 'Zapadnaya Litsa'.
Unten zwei vertiefende Bilder ...
(Q: nvs.rpf.ru; forums.airbase.ru)
Grüsse
OLPE

711 TK-208 "DMITRIY DONSKOY"
712 TK-202
713 TK-12 ("SIMBIRSK"?)
724 TK-13
725 TK-17 "ARKHANGEL'SK"
727 TK-20 "SEVERSTAL'"
728 TK-210 (1990 unfertig abgebrochen)

Urs Heßling

hi,

von solchen Bildern hätte vor 1990 jeder A2 (Nachrichten-) offizier geträumt ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

Super Bilder, danke!

Frage, was sind das für schwarze Verfärbungen auf Bild "Nerpich'ya_3a.jpg" an - von vorne nach hinten - Typhoon 2 (Rumpf, Stb) und Typhoon 4 (Turm)?

Sind das Bildfehler? Oder Raketenstarts bedingt?

Gruß

Sebastian

Big A

Raketenstart kann m.E. nicht sein, da normalerweise die Flugkörper mit Gas ausgestoßen werden und erst beim Durchbrechen der Wasseroberfläche die Treibsätze zünden, daher auch kaum Chance, dass das Oberdeck beschädigt bzw. "angesengt" wird

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung