Fregatte «Emden» vertreibt Piraten

Begonnen von Scarab, 21 April 2008, 23:50:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scarab

Big A

Schade, dass sie die Burschen nicht erwischt haben, aber wenigstens mal positive Nachrichten aus der Marine

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Habt ihr mal die Leserkommentare in Ulis Link gelesen? ???

Wenn das repräsentativ ist vom geistigen Intellekt her, dann wander ich bald aus...  :x
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

@T-G,

ich komm mit. Vampirella nehm ich auch mit  :-) !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Big A

da muss man such wirklich über nichts mehr wundern, schade, dass die nicht so gute Moderatoren wie unser Forum haben, damit wenigstens die übelsten Aussprüche nicht auf die Menschheit losgelassen werden. Aber jeder Leserbriefschreiber gibt auch einen interessanten Einblick inseine Psyche. Armes Deutschland...
Spee, t-geronimo, habt ihr noch 'n Platz frei???

Axel

Ralf

Aua, aua... Das sind ja die Hammerbeiträge.

Tja, das ist dann auch wieder ein Problem des WWW. Wenn ich ohne meinen Namen sagen zu müssen, alles sagen kann, was ich will, dann wird es heikel. Würde gerne wissen, wie viele da etwas geschrieben hätten und vor Allem was, wenn sie ihre Identität hätten angeben müssen... *kopfschüttel* Was ein Schmarn!

Andersherum, gut, dass es das gibt... Dann schwebt man nicht naiv und glücklich durch die Gegend sondern wird mal wieder "geweckt"!
Gruß
Ralf

winni

Naja...ich glaube solche Entgleisungen wird es in jeder Sprache,in jedem Land geben.Die Mühe des Auswanderns könnt ihr euch sparen.  :-D :wink:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.

Montesquieu.

Big A

ZitatWenn ich ohne meinen Namen sagen zu müssen

ich nenne so etwas feige...

Axel

Peter Strasser

Mal zurück zum Thema:

"Piraten und verdächtiges Frachtschiff: Fregatte Emden im Einsatz

Berlin, 22.04.2008.

Gleich zwei Mal ist die Fregatte Emden, derzeit im Rahmen der Anti-Terror-Operation Enduring Freedom am Horn von Afrika im Einsatz, am 21. April in Aktion getreten.

Am Morgen stellte sie vor der jemenitischen Küste ein verdächtiges Segelfrachtschiff. Die Ladung der so genannten Dau war abgedeckt, die Besatzung war bewaffnet und ein schnelles Motorboot befand sich in unmittelbarer Nähe. Die deutschen Soldaten kündigten deshalb an, zur weiteren Untersuchung an Bord der Dau gehen zu wollen.

Dieses Boarding wurde ihnen verweigert: Die Mannschaft des Frachtseglers zeigte demonstrativ ihre Waffen, darunter mindestens eine Panzerfaust. Da das Mandat der Deutschen Marine ein Boarding nur mit Zustimmung des betroffenen Schiffes erlaubt, ließ sich die Emden zurückfallen und meldete den Vorfall an ihr Hauptquartier. Ein Schiff der US-Marine wurde zusätzlich in das Gebiet rund 250 Seemeilen östlich von Aden verlegt. Das Hauptquartier der Operation Enduring Freedom (OEF) hat die Hafenbehörden der Anrainerstaaten informiert und um eine Überprüfung der verdächtigen Dau gebeten.

Am selben Tag ist die Emden außerdem einem japanischen Tanker zur Hilfe geeilt, der von Piraten mit einem Speedboot angegriffen wurde. Im Notruf des japanischen Schiffes hieß es: "Tanker wird durch ein Boot mit Waffen bedroht und beschossen". Daraufhin nahm die Emden Kurs auf den Tanker und startete einen Helikopter. Als sie vor Ort eintraf, war ein angreifendes Schnellboot bereits geflüchtet. Die Emden setzt inzwischen ihren Auftrag weiter fort."

Quelle:www.marine.de

Wie nennst Du den sowas?  :-o

Big A

handeln gemäß politischem Mandat, noch sind wir eine Parlamentsarmee und das ist aiuch gut so!

Axel

Ralf

Gruß
Ralf

Big A

Ulrich Rudofsky

Ich finde, dass es lobenswert ist wenn man die Nerven hat das Feuer so lang wie möglich zu halten.  Die Emden hat das gut gemacht.

Man sagt: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Discretion is the better part of valor –  (Falstaff – Shakespeare).  Verbatim:   Mut und Tapferkeit sind zum Grossteil Klugheit und Besonnenheit (Gutdünken).   
Ulrich Rudofsky

Peter Strasser

Jungs, eine Frage, was sollen die denn da unten?

Nix machen können die viel billiger hier...

Ich frag ja nur so, die Polizei schick ich doch auch nicht in die Innenstadt mit der klaren Anweisung: "Bitte nur gucken."

Impressum & Datenschutzerklärung