Torpedos treffen nicht

Begonnen von Mario, 09 Oktober 2005, 12:06:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spee

@Scarab,

könnte schon einen "Agano"-Kreuzer fahren, nur eine brauchbare Bewaffnung kann ich noch nicht kaufen. Was nützt mir der Kreuzer, wenn ich nur 3x2 14cm drauf habe? Nix!
Deshalb bleibe ich bei meinem "Tsuki-Kei". Mal sehen wann ich 15,5cm-Drillinge kaufen kann.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Achilles

Ohje! Ich seh schon, wenn ich endlich mal wieder Zeit zum spielen finde, haben mich alle einfach überflügelt! *g

Macht aber nichts, hab mit Rücksicht auf meine Freundin das Spielen erstmal zurückgestellt, Stress wegen so einem blöden Spiel tut dann wirklich nicht not.
Aber bald finde ich sicherlich wieder Zeit zum spielen =)

Grüße

Sebastian

Ralf

Naja, und Du bist ja auch ein wenig weiter als alle anderen, gell?
Gruß
Ralf

Scarab

jo , der hat schon den dicken m-project cl :) was sind eigentlich so für kanonen da die ich auf den m-project baun kann achilles ? und ab welchem level bekomm ich die dann ?

Ralf

Laut Trainworld.us kannst Du auch dem Pott 8 x8 Inch /60 Sk C/34D draufsetzen. Zudem noch 5 Sekundärstationen... Das wären zB 5x4 Torps... Schick! Au Backe!
Gruß
Ralf

Mario

das sind die Schiffe, die sich außerhalb des sichtbaren Feldes halten (nur als Schatten erkennbar) und von dort äußerst wirksam auf einen feuern. Man wundert sich, wo die Granaten herkommen und sucht ersteinmal, bis man das "Schattenschiff" findet, aber dann ist es meist schon zu spät.

Ralf

@Mario: Genau um so eines handelt es sich... Den braucht man auchnicht panzern... Wird eh nie getroffen... Jedenfalls nicht von unser einer in einem DD... Aber das ändert sich ja auch mal...
Gruß
Ralf

Spee

@Ralf,

genau da liegt die Achillesferse vieler Kreuzer. Kein Panzerung und so kannst du sie auch knacken. Ran und dann auf deine eigene max. Schußweite mit 5,9" HE heavy von oben berieseln. Deckstreffer sind für viele Kreuzer recht schnell tödlich, speziell der "Z99" gegen "Atlanta" oder "Dido".
Servus

Thomas

Mario

und was machen die Kreuzer, wenn sie von Torpedos getroffen werden ???
Übrigens, gestern hatte ich nach eigener Versenkung mal einen Gegner in Ruhe beobachten können. Der hat nacheinander vier/fünf Torpedosalven abgeschossen und jedesmal einen Verfolger zu den Fischen geschickt. Entweder hat der das Torpedozielen perfektioniert, oder irgendwas anderes gemacht. Ich freue mich jedesmal, wenn meine Torpedos mal nicht ins Leere laufen, was aber leider die Regel ist.

Ralf

Aha... Gut zu wissen... Der Z99 ist aber auch wirklich böse... ich glaube, dass ich bisher von den 10 Feidnfahten 7 erfolgreich abschließen konnte...

@Mario: Da kannst Du in den Missionen gegen die BBs eine Mnege üben...
Gruß
Ralf

Spee

@Mario,

ohne von oben herab klingen zu wollen, typische Anfängernummer deinerseits. Unbedingt rein und treffen wollen, dabei alles andere um sich herum vergessend. Ist eher der eigene Tod als der eines anderen. Ruhig mal zweite Reihe fahren, nicht in die Mitte gehen und dann schauen, wo deine Teamkameraden sind. Immer zusehen, daß du von denen mit abgedeckt wirst und dann in aller Ruhe deinen Gegner auswählen. Hektik und unbedingt treffen wollen ist grundsätzlich falsch. Schau dir mal in Ruhe ein paar von den "Fubuki"-Könnern an oder die erfahrenen Kreuzerbesitzer. Nie einfach drauf los, sondern immer genau überlegt vorgehend. Taktik entscheidend bei diesem Spiel doch mehr, als man glauben möchte.
Das Thema "Clan" kann ich ja mal mit Tappo besprechen. Dann gehen wir eben zu den Italienern und bilden dort eine deutsche Untersektion. Aber wir haben dann alle ein sichtbares Logo. Ist schon nicht schlecht. Irgendwie verpflichtet es doch ein wenig, seinen "Clanmate" im Auge zu behalten und gegebenfalls zu unterstützen.
Servus

Thomas

Scarab

sag ich ja , der z99 is n monster :) hab den jez knapp 2 wochen und will den garnich abgeben , aber er wird dem m-project weichen müssen am wochenende :o)

Mario

@ Spee
ich verfolge in der Regel zwei Taktiken.
Nr.1 schnell vor, bei Sichtung abdrehen und eine Salve ins Leere schießen. Dann schnell zurück ins zweite Glied. Hat machmal was gebracht.
Nr2. ist, sich von vorneherein zurückzuhalten und sich nachher auf einen angeschlagenen Gegner zu konzentrieren. Aber irgendwie komm' ich mir da wie ein Feigling vor, der nur Abstauben will. Ist irgenwie nicht mein Ding.

Ralf

@Spee: Hört, hört... Deswegen meinte ich ja, dass wir uns ein paar Tatiken gerne zusammen antun sollten... Teamwork eben...
Das mit den Italos finde ich ok... Da mein Italinienisch etwas eingerostet ;-) ist, gehe ich davon aus, dass die Kommunikation dann auf Englisch läuft, oder?
Aber nicht das da einigen meinen, das da die alte Achse wieder aufegbaut wird... :-)
Schade eigentlich, dass da keine Italiener und Franzosen so schiffetechnisch mit dabei sind... So eine Richeleu hätte doch auch was...
Gruß
Ralf

Spee

@Ralf,

englisch ist vollkommen ok. Werde die Tage mal nachfragen. Denke, daß es kein Problem sein wird.
Wie recht du hast mit den Schiffen. Würde sofort einen italienischen Kreuzer haben wollen. Später dann "Vittorio Veneto" oder "Littorio", geil. Natürlich wäre "Richelieu" auch sehr reizvoll. Ein "Capitani Romani" oder "Mogador" wäre auch was, um die ollen "Z99" mal aufzumischen  :)  .

@Mario,

ist nicht mein Ding, ist dein Tod.
Wie der Stier drauf bringt dir halt nur am Anfang Punkte, später garnichts mehr. Es geht nicht um abstauben, sondern überlegt handeln. Ich drehe lieber in einem Artilleriegefecht mal kurz ab, um Torpedos besser ausweichen zu können, als kurz vor den Ende des Gegners in dessen Torpedos zu laufen.
Servus

Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung