Chronik der Küstenschutzflottille Nordgriechenland 1941-1944

Begonnen von Zerstörerfahrer, 12 Juni 2008, 19:09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferenc

Hallo,
Ist soeben nach Östereich bestellt.
Bin schon gespannt.
LG
Ferenc
:-)

Zerstörerfahrer

Ich wünsche dann allen viel Spass beim Lesen, viele neue Erkenntnisse und konstruktive Kritik ist erwünscht. Wir wollen ja schließlich noch besser werden. :-D

Schönen Abend noch.
René

Deichgraf

Hallo Rene,

dann rüffelt mal die Druckerei und deren Endkontrolle :-D
Mein Exemplar, gestern originalverpackt bei der Galerie Maritim in HH erworben, ist nicht nur auf dem Kopf stehend eiingebunden, sondern auch noch komplett seitenverkehrt. Soll heißen, mann blättert nicht von rechts nach links sondern umgekehrt.
Haben andere auch noch diese Erfahrung gemacht?

Grüße

Jürgen

Zerstörerfahrer

Moin moin Jürgen,

das hört sich nicht gut an! Meine bisherigen 4 Exemplare waren alle in Ordnung, ich hoffe daher, daß du die einzige Ausnahme bist. Ich hab dem Verlag gleich 'ne Mail geschickt, mal sehen, was bei rauskommt. Ein neues Exemplar sollte wohl drin sein.
Also, ich meld mich, wenn ich näheres weiß.

Bis dann
René

TD

Hallo zusammen,

aus meinem Miniurlaub zurück habe ich es mir ja nicht nehmen lassen den hier praktisch vor der Tür liegenden Verlag eindringlich zu befragen.

Ergebnis ist das dort René  seine E-Mail schon viel Staub aufgewirbelt hatte und mir genau der ganze Vorgang erklärt wurde wie so etwas passieren konnte.
Der Verantwortliche im Verlag versicherte mir sehr nett das die Firma nur feste Betriebsangehörige habe die diese Tätigkeit seit vielen Jahren ausüben.
Ich hatte nur angefragt ob dort nur an Montagen gearbeitet wird oder nur Leiharbeiter beschäftigt sind.
Er hat mir sehr genau erklärt, ist ja auch einleuchtend, das das die Seiten einmal falsch im Buchbindegerät eingelegt werden müssen um den beschriebenen Fehler zu erzeugen.
Die Firma
Verlagshaus Monsenstein u. Vannerdat Monse u. van Endert GbR
Am Hawerkamp 31
48155 Münster / Mitte-Nordost
Telefon:  0251 - 232990
Telefax:  0251 - 3999447

versichert daß dieser Fehler nicht noch einmal vorkommt und bei jeden Qualitätsmängeln Bücher sofort, Kostenlos und mit Ersatz der Portokosten zurück genommen und ersetzt werden.

Ich kann versichern daß dieses westfälische Unternehmen auf jeden Fall einen ungemein fachkundigen, freundlichen und einnehmenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Viele Grüße

Theo
(heute als Vorort befindlicher Mitautor)
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass ein solcher Verarbeitungsfehler immer wieder vorkommen kann.
Das kann auch den besten Fachkräften passieren.
Ich würde deshalb mit dem Verlag nicht zu sehr ins Gericht gehen, zumal er sich entschuldigt hat und Ersatz liefert. Ärgerlich ist so was natürlich wegen des damit verbundenen Aufwands für alle Beteiligten.
Ich warte jetzt schon seit 1,5 Wochen auf das Buch (amazon).....

Brandenburger

Hallo Freunde !!!

Mein Exemplar ist vorgestern angekommen , bei diesem ist alles in Ordnung .

Habe mich auch gleich rangesetzt und angefangen zu lesen .

Gefällt mir wieder sehr gut !!!     :=D> :=D> :=D> :=D>

Hoffentlich wird meins später nur halb so gut !!

MfG Andreas 
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Kuestenjaeger

Also haben alle,ausser kalli,das Buch direkt beim Verlag bestellt?

Über Probleme bei Amazon,wo es ja auch nur über den Verlag läuft,habe ich schon in den Beurteilungen gelesen. (vermutlich ging es da um Rene's erstes Buch)

Rene hat die Info ja schon von mir bekommen,das dieses Buch nicht abrufbar ist über beide ISBN-Nummern.

Brandenburger

@ Kuestenjaeger

Mein Buchhändler hat das Buch per Fax beim Verlag bestellt , die ISBN - Nummern
gingen beide nicht .

MfG Andreas   :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Kuestenjaeger

Das ist dann die Info für Rene und den Verlag,Andreas.

Gute Idee mit dem Fax.

Zerstörerfahrer

Hallo

@ Jürgen,

wie Theo schon andeutete wird das Buch umgetauscht und Portokosten werden rückerstattet. Der Verlag wartet jetzt also auf die Rücklieferung. Ob du das über die Fachhandlung machst oder es selbst zurückschickst sei dir überlassen. Ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und auf dein Verständnis hoffen, daß Fehler jedem mal passieren können.

@ all,

zu der ISBN-Geschichte. Wir müssen hier bedenken, daß es sich hier um eine Book on Demand-Lösung handelt und auch nicht um einen großen Verlag, der seine Bücher ein halbes Jahr vorher ankündigt. Daher kann es in der ersten Zeit in der Buchhandlung trotz angeblicher Online VlB-Durchsuchung Schwierigkeiten geben, daß Buch zu bestellen. Viele Läden tun sich da auch sehr schwer unkonventionelle Wege zu gehen, Andi's Buchladen ist das die gloreiche Ausnahme. Aus Erfahrung mit dem ersten Buch weiß ich aber, daß es spätenstens im viertel Jahr für die Buchhandlungen kein Problem mehr damit gibt, das Buch zu finden. Die Chronik steht jedenfalls im VlB, sonst wäre es nicht bei Amazon gelistet. Vom Verlag sind also die Weichen gestellt, den Rest bringt die Zeit, bzw. der aktive Mitarbeiter im Laden.

Bis dann.
René

kalli

Wird schon -und die Erkenntnisse, die uns interessieren können mal einige Wochen warten. Die Zeit liegt ja noch länger zurück........

Ferenc

Hallo,
Habe meines problemlos über Amazon bekommen und bin sehr zufrieden. Gratuliere den Autoren für die gelungene Arbeit.
lG
Ferenc
:O/Y

Deichgraf

Guten Morgen Rene,
rstmal behalte ich das Buch. Jetzt habe ich ja wohl ein Unikat, das gibt man nicht so einfach weg, zumindest nicht, solange es sich nur um ein buchbinderisches Problem handelt.

Eine Frage habe ich aber an Euch: In den Literaturquellen verweist Ihr auf: Fritz Ehlebracht "Eine deutsche Odyssee-deutsche Marinesoldaten im Ägäischen Meer". Dieses Buch (bzw. den Autor) kennen weder google, ZVAB noch die Universität der BW. Ist das evtl. ein Selbstverlag oder wo kann man das herbekommen?

Grüße

Jürgen

Zerstörerfahrer

Impressum & Datenschutzerklärung